Start Karriere Game-Verband: Zwei ‚Neue‘ für Gamescom und Recht

Game-Verband: Zwei ‚Neue‘ für Gamescom und Recht

0
Neu im Team des Game-Verbands: Samantha Brock und Jan Menzel (Fotos: Game e. V.)
Neu im Team des Game-Verbands: Samantha Brock und Jan Menzel (Fotos: Game e. V.)

Der Branchenverband Game kann zwei vakante Stellen mit Jan Menzel und Samantha Brock besetzen.

Noch ist offen, wer auf Christian Baur folgt und beim Branchenverband die weltgrößte Videospielemesse als Director Gamescom in die Zukunft führt. Doch eine Personalie im Gamescom-Team wurde bereits Anfang September geklärt: Seitdem ist Jan Menzel neu im Team in der Berliner Game-Geschäftsstelle.

Der neue Event Manager Gamescom bringt langjährige Erfahrung bei der Betreuung nationaler und internationaler Kunden auf Messen und Veranstaltungen mit. Menzel folgt auf Timm Walter, der seit kurzem die Geschäfte des Dürener Special-Edition-Spezialisten Gamefairy führt.

Die Abteilung Recht & Regulierung unter Leitung von Christian-Henner Hentsch wird indes von Samantha Brock verstärkt, die zuvor ihren Master in Medienrecht und -wirtschaft an der TH Köln absolviert hat. Hentsch ist seit Juni außerdem Geschäftsführer der verbandseigenen Verwertungsgesellschaft VHG.

Game-Geschäftsführer Felix Falk: „Ich freue mich über die Verstärkung durch Samantha und Jan in der Geschäftsstelle. Beide sind sowohl fachlich als auch menschlich eine großartige Ergänzung. Ebenso erfreulich ist, dass unser langjähriges Team-Mitglied Timm als Hauptvertreter für eines unserer Mitglieder auch in neuer Rolle weiter Teil unseres Verbandes ist.“