Start Karriere Gamefairy: Timm Walter soll Expansion vorantreiben

Gamefairy: Timm Walter soll Expansion vorantreiben

0
Gamefairy-Geschäftsführer Timm Walter (Foto: Gamefairy GmbH)
Gamefairy-Geschäftsführer Timm Walter (Foto: Gamefairy GmbH)

Mehr als zehn Jahre Branchen-Erfahrung bringt Timm Walter in seine neue Aufgabe als Geschäftsführer von Gamefairy ein.

Auf physische Editionen von Computerspielen hat sich die Gamefairy GmbH mit Sitz in Düren spezialisiert: Wer sich liebevoll gestaltete, nummerierte und limitierte Sammler-Ausgaben von Indie-Titeln wie Far: Lone Sails, Rigid Force Redux oder Bridge Contstructor Portals ins Regal stellen möchte, findet im Online-Shop entsprechende Produkte. Ausgedacht hat sich das Direktvertriebs-Konzept das Team um Headup-Games-Gründer Dieter Schoeller.

Um das Gamefairy-Sortiment auszubauen, gibt es künftig zwei Geschäftsführer: Zusätzlich zu Marcel Aldrup – gleichzeitig Head of Production bei Headup – steigt Timm Walter ein. Aldrup soll beraten und unterstützend im Amt bleiben, während Walter das Tagesgeschäft leitet. Der ‚Neue‘ kommt vom Berliner Branchenverband Game, wo er fast zehn Jahre in verschiedenen Positionen tätig war – zuletzt als Manager Gamescom & Events.

Gamefairy-Geschäftsführer Timm Walter: „Es ist eine unglaubliche Ehre, als CEO bei Gamefairy anzutreten. Nach vielen Jahren in der Branche und selber als leidenschaftlicher Sammler freue ich mich darauf, meine beiden Leidenschaften zu vereinen und meine Expertise einzusetzen, um Gamefairy in eine aufregende Zukunft zu führen.“

Marcel Aldrup: „Ich bin zuversichtlich, dass Timm die richtige Person ist, um Gamefairy in die nächste Phase des Wachstums zu leiten. Seine Erfahrung und Leidenschaft für die Spielebranche sind ein Gewinn für unser Team und die gesamte Community.“