Start Gamescom Gamescom 2022: Giants Software auf 500 Quadratmetern

Gamescom 2022: Giants Software auf 500 Quadratmetern

0
Giants Software nimmt an der Gamescom 2022 (24. bis 28. August) teil.
Giants Software nimmt an der Gamescom 2022 (24. bis 28. August) teil.

„Mehr Landwirtschaft denn je“ verspricht Giants Software für den Auftritt der Landwirtschafts-Simulator 22-Macher auf der Gamescom 2022.

„It seems that Angela Merkel is having good time playing Farming Simulator 17 at #Gamescom2017“ twitterte der amtliche Landwirtschafts-Simulator-Kanal im August 2017. Die Kanzlerin hatte bei ihrem Messerundgang zum Controller gegriffen und ließ sich das virtuelle Landleben erläutern.

Vergleichbare Szenen sind für die Gamescom 2022 (24. bis 28. August) zwar nicht zu erwarten, auch wenn mit Robert Habeck immerhin der Vizekanzler über das Gelände flanieren wird.

Bei Giants Software ist man jedenfalls auf alle Eventualitäten vorbereitet: Denn im Unterschied zu 2017 reist der Schweizer Spielehersteller zum ersten Mal als Entwickler und Publisher nach Köln – und zwar mit bis zu 30 Mitarbeitern der 80köpfigen Belegschaft.

Das Unternehmen betreibt in Halle 7 einen Endverbraucher-Stand samt ‚echtem‘ Traktor und in Halle 4.2 den Business-Bereich, wo Vertriebspartner, Händler und Medien empfangen werden. In Summe hat Giants Software mehr als 530 Quadratmeter Standfläche gebucht. Analog zu einem Bühnenprogramm dürfen sich die Besucher auch auf mitnahmefähige Goodies freuen.

Im Mittelpunkt steht natürlich der Landwirtschafts-Simulator 22 samt aller bestehenden und künftigen, teils noch nicht angekündigten Erweiterungen. Das Spiel hat sich seit Veröffentlichung im November 2021 binnen weniger Monate mehr als 3 Millionen Mal verkauft.

Boris Stefan, Head of Publishing bei Giants Software: „Wir freuen uns, wieder in Köln zu sein, um Fans und alle Gamer zu treffen. „In diesem Jahr werden wir einen noch größeren landwirtschaftlichen Fußabdruck auf der Messe hinterlasse. Für die Community gibt es einen Grund mehr, die Gamescom zu besuchen, während wir unsere geschäftliche Präsenz als Publisher und weltweit führender Genre -Experte ausbauen.“

Mit Blick auf die überraschenden Absagen der Konsolenbauer Sony PlayStation und Nintendo ist Stefan entspannt: „Wir schauen da eher auf uns selbst – und wenn wir dazu beitragen können, dass die Gamescom ein Erfolg wird, dann machen wir das sehr gerne.“

Parallel ist Giants Software dem Branchenverband Game beigetreten, der gemeinsam mit der KoelnMesse seit 2009 die Gamescom ausrichtet.

Alle Informationen rund um die Gamescom 2022 – Aussteller, Öffnungszeiten, Tickets, Hotels – finden Sie auf GamesWirtschaft.