Start Marketing & PR Steam-Bundle mit ‚Indie-Perlen aus Rheinland-Pfalz‘

Steam-Bundle mit ‚Indie-Perlen aus Rheinland-Pfalz‘

0
Seit dem 28. Juni auf Steam: ein Bundle mit 'Indie-Perlen' aus Rheinland-Pfalz (Abbildung: Assemble Entertainment)
Seit dem 28. Juni auf Steam: ein Bundle mit 'Indie-Perlen' aus Rheinland-Pfalz (Abbildung: Assemble Entertainment)

Von deutschen Sonnenhügeln frisch auf den Tisch: Sieben Studios präsentieren auf Steam ausgewählte „Indie-Perlen aus Rheinland-Pfalz“. 

Dass in Rheinland-Pfalz hervorragender Riesling vergoren wird, ist bekannt. Weniger  verbreitet ist der Umstand, dass an Rhein und Mosel wunderbare Indie-Spiele angebaut werden: Sieben Games-Entwickler haben sich daher zusammengeschlossen, um den Games-Standort national wie international sichtbarer zu machen.

Seit Dienstag ist das ‚Indie-Perlen aus RLP‘-Bundle auf der Download-Plattform Steam mit 20 Prozent Rabatt für 66,89 € erhältlich. Im Set enthalten sind folgende, teils preisgekrönte Games:

  • Netmin Games (Mainz): Handball Manager 2021Handball Manager 2022Eishockey Manager 2020, Handball Action Total
  • Gentlymad Studios (Trier): In Between
  • Grimbart Tales (Kaiserslautern): Itorah
  • Rhine Games (Welgesheim): Train Chase, Plush Madness
  • Sleeping Forest Interactive (Montabaur): Believe
  • Andarion Games (Mainz): Einmaleinsjagd

Ben Palfner, Projektleiter von GameUp! Rheinland-Pfalz: „Wir freuen uns, dass sich unsere lokalen Entwickler im GameUp!-Netzwerk zusammengefunden haben, um mit der Aktion die Vielfalt der Indie-Szene in Rheinland-Pfalz international bekannter zu machen.”

André Braun von Rhine Games: „Wir richten uns an Gamer, die Indie-Titel lieben und auch mal auf der Suche nach den Perlen abseits der großen Namen sind. Ich selbst werde mir das Bundle natürlich kaufen und kann dann ein paar Einträge von meiner Steam-Wishlist streichen und mir zusätzlich Titel anschauen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.”

Rheinland-Pfalz ist eines von wenigen Bundesländern, die lange Zeit ohne dedizierte Games-Förderung ausgekommen sind. Erst im Nachgang zur Landtagswahl ist im Herbst 2021 ein Programm gestartet, das Projektförderung und Stipendien umfasst.

Zu den größten Games-Arbeitsgebern der Region zählen Ubisoft Mainz (Anno 1800) und der Wormser Publisher Kalypso Media (Tropico, Railway Empire).