Start Marketing & PR My Love: Gamebook und Upjers kooperieren

My Love: Gamebook und Upjers kooperieren

Mit immer neuen Geschichten erweitern Gamebook und Upjers die My Love-App (Abbildung: Upjers GmbH)
Mit immer neuen Geschichten erweitern Gamebook und Upjers die My Love-App (Abbildung: Upjers GmbH)

Der Bamberger Spiele-Entwickler Upjers und das Berliner Studio Gamebook arbeiten gemeinsam an der App My Love: Make Your Choice.

Zoos, Reiterhöfe, Bauernhöfe: Bislang ist Upjers vor allem für Aufbau-Spiele und Simulationen bekannt, die für PCs, Smartphones und Tablets verfügbar sind und sich vorrangig an ein Casual-Publikum richten.

Mit der App My Love: Make Your Choice wird dem Portfolio nun ein neues Kapitel hinzugefügt: Denn das kostenlose Mobile-Spiel (iOS / Android) lässt Spielern und Spielerinnen gleichermaßen romantische wie spannende Geschichten aus Sicht einer selbstgewählten Figur erleben – abhängig von den Entscheidungen im Spiel entwickelt sich die Handlung.

Die Episoden sind an bewährten Schauplätzen wie amerikanischen Highschools oder auf Kreuzfahrtschiffen angesiedelt. Die Monetarisierung erfolgt genre-typisch durch Ingame-Käufe.

Gamebook-Geschäftsführerin Ulrike Küchler:Für uns ist Upjers genau der richtige Partner, um My Love: Make Your Choice langfristig mit neuen Inhalten zu bespielen. In unseren Story-Games wollen wir für unsere Spieler und Spielerinnen besondere Erlebnisse schaffen, an die sie sich immer gerne zurück erinnern. Gerade deshalb ist für uns die Partnerschaft mit Upjers so spannend: Mit unserer Erfahrung im Storytelling und der langjährigen Expertise des Upjers-Teams im Publishing und dem engen Austausch mit der Community möchten wir Geschichten entwickeln, die Spielspaß für jeden mitbringen.“

Upjers-Projektmanagerin Marika Schmitt:Als sich der Kontakt zum Team von Gamebook angebahnte und ich so die App My Love: Make Your Choice näher kennenlernen durfte, war ich gleich Feuer und Flamme für das Projekt. Wir werden unser ganzes Know-How für die Vermarktung und die Community-Pflege in die Kooperation mit einbringen, damit das Spiel die treuen User halten und neue dazu gewinnen kann.“

Mit 120 Mitarbeitern am Standort Bamberg zählt Upjers zu den größten Spielestudios in Deutschland. Das Unternehmen hat zuletzt das Netzwerk an Kooperationspartnern ausgebaut.