Start Angebote Landwirtschafts-Simulator Ambassador-Edition exklusiv bei ALDI

Landwirtschafts-Simulator Ambassador-Edition exklusiv bei ALDI

0
Bis 31.8. für 9,99 Euro bei ALDI Life zu haben: die
Bis 31.8. für 9,99 Euro bei ALDI Life zu haben: die "Landwirtschafts-Simulator 17 Ambassor Edition" (Abbildungen: Medion / ALDI)

Giants Software legt exklusiv für den Discounter ALDI eine Spezialausgabe des „Landwirtschafts-Simulator“ auf: Die „Ambassador-Edition“ kostet unter 10 Euro.

Nicht bei Steam, nicht bei GOG, nicht im Epic Games Store – sondern auf der ALDI-Download-Plattform ALDI Life wird die „Landwirtschafts-Simulator 17 Ambassor Edition“ vertrieben. Der Untertitel „Ambassador“ (dt. Botschafter) macht deutlich, dass insbesondere „Farming-Neueinsteiger“ zur Zielgruppe gehören.

Die Kooperation zwischen ALDI und Giants Software wird bundesweit im aktuellen Multimedia-Prospekt von ALDI Süd und ALDI Nord beworben.

Der Aktionspreis von 9,99 Euro gilt bis 31. August 2020 – den Gesamtwert aller Inhalte beziffert ALDI mit über 50 Euro. Unter anderem enthält das Paket das „Big Bud Pack“, die ROPA- und KUHN-Erweiterungen, die Platinum-Edition-Erweiterung inklusive neuer Szenarien und Maschinen sowie Teile des Collector’s Edition Upgrades, darunter Videos und Tutorials.

Als Anhaltspunkt: Allein für die Platinum-Edition des „Farming Simulator 17“ werden bei Steam knapp 20 Euro fällig – die Erweiterungs-Packs liegen jeweils zwischen 7 und 10 Euro.

Der „Landwirtschafts-Simulator 17“ ist seit 2016 auf dem Markt. Ebenso wie der aktuelle „Landwirtschafts-Simulator 19“ gilt die Simulation vom Schweizer Studio Giants als einer der meistverkauften Titel aus dem deutschsprachigen Raum.

Für den November 2020 hat Giants Software eine „Premium-Edition“ des „Landwirtschafts-Simulator 19“ sowie eine „Alpine Landwirtschaft“-Erweiterung angekündigt. Eine ‚richtige‘ Fortsetzung ist erst für 2021 geplant.

„ALDI Life“ wird von der Essener Medion AG betrieben und bietet neben Games, Spielwährung und Guthaben-Karten auch E-Books und eine Musik-Flatrate an. Im September 2019 hat ALDI zum Verkaufsstart von „FIFA 20“ eine Influencer-Kooperation mit „FIFA“-YouTuber Proownez aufgelegt.