Start Marketing & PR Medion mit neuem Markenauftritt

Medion mit neuem Markenauftritt

0
Das neue Medion-Logo ab Oktober 2023 (Abbildung: Medion AG)
Das neue Medion-Logo ab Oktober 2023 (Abbildung: Medion AG)

Der PC- und Elektronik-Hersteller Medion tritt ab sofort mit neuem Logo und frisch gestaltetem Online-Shop auf.

Vom Mikrowellengerät bis zum Gaming-Laptop reicht das üppige Portfolio der Essener Lenovo-Tochter Medion, die ihre Produkte über eigene Kanäle und über Partner wie den Discounter ALDI vertreibt.

Der mittlerweile etwas angestaubte Medion-Markenauftritt wurde nun einem kompletten Relaunch unterzogen – inklusive neuem Logo, moderner Bildsprache und übersichtlicherem Online-Shop. Erklärtes Ziel: mehr Orientierung – und eine höhere Attraktivität auch für ein junges Publikum. Das Markenversprechen lautet: Pushing Boundaries – also die Überwindung von Grenzen. Das günstige Preisleistungsverhältnis der Produktpalette will das Unternehmen als Beitrag zur „Demokratisierung“ verstanden wissen.

Christian Eigen, Deputy CEO bei Medion: „Mit dem neuen Markenauftritt in Verbindung mit innovativen Produkten haben wir die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer Electronics Produkten und digitalen Services weiter ausbauen.“

Eine Ausnahme bildet die Gaming-PC-Marke Erazer, die sich bereits seit der Gamescom 2023 als eigenständige, unabhängige Marke positioniert. Auf der hauseigenen Plattform erazer.gg will das Unternehmen mit freundlicher Unterstützung von Influencern die eigene Community ausbauen.