Start Marketing & PR Fokus: Medion Erazer ist neuer Sponsor

Fokus: Medion Erazer ist neuer Sponsor

0
Die Medion-Marke Erazer ist neuer Sponsor von Fokus (Abbildung: Stark Esports)
Die Medion-Marke Erazer ist neuer Sponsor von Fokus (Abbildung: Stark Esports)

Der Essener Computer-Hersteller Medion stattet als Premium-Partner die Spieler des E-Sport-Teams Fokus mit Gaming-PCs aus.

FIFA-Weltmeister MoAuba und FIFA-Influencer EliasN97 sind die Aushängeschilder von Fokus: Ab sofort trainieren und spielen die FIFA– und Valorant-Profis mit Medion Razer Gaming-PCs neuester Bauart – doch nicht nur das. Denn Technik-Sponsor Medion hat mit der E-Sport-Organisation außerdem Marken-Aktivierungen, Community-Formate und Events vereinbart. Und: Gemeinsam wollen die Partner ein Produkt entwickeln, von der insbesondere E-Sport-Fans profitieren sollen.

Eingefädelt wurde die umfangreiche Kooperation durch die Bochumer Agentur Stark Esports, die unter anderem mit Weltkonzernen wie Adidas oder Audi zusammenarbeitet.

Danny Drewello, Produktmarketing-Manager Erazer Gaming bei der Medion AG: „Medion Erazer und Fokus passen perfekt zusammen. Wir von Medion liefern hochqualitative Gaming-Produkte, die den erstklassigen Gamern von Fokus im Wettkampf den entscheidenden Vorteil bringen. Gemeinsam sprechen wir so Gaming-Fans gezielt an und schaffen ein besonderes Esports-Erlebnis. Daher freuen wir uns auf die spannende Partnerschaft mit Fokus.“

Fokus-Gründer und -Geschäftsführer Dennis Andreas Nirtl: „Medion und Fokus sind bereits seit vielen Jahren eng verbunden. Schon unser Valorant-Team hat seinerzeit auf Medion Erazer-Produkten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft. Wir freuen uns, dass wir diese enge Beziehung nun durch diese Partnerschaft auf das nächste Level bringen können. Uns haben insbesondere die Vision, das Mindset und das spannende Potenzial von Medion Erazer überzeugt und wir sind uns sicher, dass wir der Gaming Community gemeinsam sehr viel zu bieten haben.“