Start Sport Virtual Bundesliga: H&M ist neuer Sponsor

Virtual Bundesliga: H&M ist neuer Sponsor

0
H&M ist neuer Sponsor der Virtual Bundesliga (Abbildung: DFL GmbH)
H&M ist neuer Sponsor der Virtual Bundesliga (Abbildung: DFL GmbH)

Mode-Filialist H&M Deutschland wird bereits zum Saison-Finale der laufenden Saison neuer Sponsor der Virtual Bundesliga, die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) veranstaltet wird.

Sichtbarstes Zeichen der Kooperation zwischen DFL, ESL und H&M: Die Kommentatoren der Virtual Bundesliga (VBL) sind beim großen Finale mit „aktuellen Mode-Highlights von H&M Man“ ausgestattet. Flankierend soll es Aktionen auf den Websites sowie Social-Media-Kanälen geben. H&M ist somit neben Vermögensverwalter Bevestor und Turkish Airlines der dritte Sponsor.

„Die Partnerschaft mit der Virtual Bundesliga bietet uns die Möglichkeit, eFootball im Rahmen der wichtigsten Sportliga Deutschlands zu unterstützen“, weiß Kristine Logemann, Head of Marketing & Communications bei H&M Deutschland. „Wir sehen eine großartige Chance, uns auf einem neuen Level mit unserer Zielgruppe auszutauschen und freuen uns sehr, als Premium Partner aus dem Fashion Retail dabei zu sein und die laufende Saison der VBL modisch zu begleiten.“

eFootball (nicht zu verwechseln mit Konamis eFootball PES) ist die DFB-/DFL-eigene Wortschöpfung für E-Sport auf Basis von FIFA 21.

Die Virtual Bundesliga wird von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) gemeinsam mit FIFA 21-Hersteller Electronic Arts veranstaltet. Mit Ausnahme von Rekordmeister FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem SC Freiburg entsenden die meisten Fußball-Bundesligisten eigene Werksteams. Mit dem 1. FC Heidenheim steht der Deutsche Club-Meister bereits fest; am ersten Juni-Wochenende (4. bis 6. Juni) wird zudem der Sieger im Einzelspieler-Wettbewerb – also der „Deutsche Meister im eFootball“ – ermittelt.