Start Marketing & PR Letsplay4Charity: Dennis Henson übernimmt Vorsitz

Letsplay4Charity: Dennis Henson übernimmt Vorsitz

0
Der frisch formierte Letsplay4Charity-Vorstand im Juni 2022: Markus Hecker (Schatzmeister), Jörn Leue (Vize-Vorsitz), Dennis Henson (Vorsitzender) und Gründer Ingo Horn (Foto: Letsplay4Charity e. V.)
Der frisch formierte Letsplay4Charity-Vorstand im Juni 2022: Markus Hecker (Schatzmeister), Jörn Leue (Vize-Vorsitz), Dennis Henson (Vorsitzender) und Gründer Ingo Horn (Foto: Letsplay4Charity e. V.)

Der gemeinnützige Verein Letsplay4Charity e. V. bekommt einen neuen und erweiterten Vorstand – Gründer Ingo Horn gibt den Posten ab.

Die ‚Heart of Gaming‘-Aufzeichnung beim Gamescom Award 2021 hat das Engagement des Letsplay4Charity-Teams prämiert, das mit Livestreams mehr als 40.000 € für den guten Zweck eingesammelt hat – zuletzt unter anderem zugunsten der Hochwasser-Hilfe für die besonders betroffenen Menschen in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen.

Der Vorstand des Vereins wurde inzwischen erweitert und neu aufgestellt: Der Gründer und bisherige Vorsitzende Ingo Horn hat das Amt abgegeben, will Letsplay4Charity aber weiterhin unterstützen. Der neue Vorstand setzt sich nun zusammen aus Dennis Henson (Vorsitz), Jörn Leute (Stellvertreter) und Markus Hecker (Schatzmeister). Der Verein ist mittlerweile beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg gelistet.

Letsplay4Charity-Vorsitzender Dennis Henson: „Im letzten Jahr konnten wir zusammen mit unserer Community, unseren Partnern und vor allem durch unsere Zuschauer und Unterstützer schon Beachtliches auf die Beine stellen. Dafür möchten wir uns herzlichst bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken. Auch die Awards sind eine Motivation für unser gemeinsames Engagement und sie werden uns anspornen und dabei helfen, in Zukunft noch mehr Mitstreiter für den guten Zweck zu gewinnen, ob als Mitglied, Sponsor oder Mitstreamer.“

Für die kommenden Monate sind weitere Spenden-Aktionen und Livestreams geplant:

  • Indie Game Fest (Köln) am 23. und 24. Juni in Köln
  • Level Up Gaming Festival am 1. und 2. Juli in Salzburg

Unterstützt wird diesmal die Wings for Life Stiftung für Rückenmarksforschung, Hilfe im Kampf gegen den Krebs e. V., der Förderverein für krebskranke Kinder und das Jugendwohnheim St. Engelbert. Zu den Sponsoren und Partnern der Streams zählen das Regensburger Studio CipSoft, GamerLegion, LEGO Brickforce, Eurofunk und Teufel.

Christian Wenniger, Head of Exhibitions des Messezentrums Salzburg: „Ich freue mich den ersten Österreichischen Charity-Stream der Messe Salzburg im Rahmen des Level Up zugunsten vieler notleidender Mitmenschen mit unseren Berliner Freunden durchzuführen und den Grundstein für viele gemeinsame Jahre zu legen, in dem wir Gutes tun können. Umso mehr freut es mich, dass wir als Spendenempfänger neben den bereits affiliierten Letsplay4Charity-Partnern die bekannte Wings for Life Stiftung von Red Bull als Lokalmatador in Salzburg mit einbinden konnten.“