Start Sport Sparkasse schickt HandOfBlood nach Südkorea

Sparkasse schickt HandOfBlood nach Südkorea

0
HandOfBlood ist im Auftrag der Sparkasse in Südkorea unterwegs (Foto: Jung von Matt Sports)
HandOfBlood ist im Auftrag der Sparkasse in Südkorea unterwegs (Foto: Jung von Matt Sports)

Die Sparkasse schickt Influencer Maximilian Knabe (HandOfBlood) in seiner Rolle als ‚Sparkassen-Hänno‘ nach Südkorea.

Mit Unterstützung von Jung von Matt Sports sieht sich der Sparkassen-Verband weiter auf Kurs, um sich als „authentischer Partner“ im E-Sport-Umfeld in Szene zu setzen – unter anderem als Sponsor von Eintracht Spandau, einer Co-Produktion von Jung von Matt und der Influencer-Agentur Instinct3.

Nächster Schritt: Als ‚Sparkassen-Hänno‘ unternimmt YouTuber und Streamer Maximilian Knabe (HandOfBlood) eine Erkundungsreise nach Südkorea, um den Fans von Eintracht Spandau das E-Sport-Mekka näher zu bringen. Herausgekommen ist der Film “Sehnsucht Südkorea – Goodbye Spandau”, der Knabe unter anderem zur E-Sport-Organisation T1 führt. Der knapp 30minütige YouTube-Beitrag hat seit Veröffentlichung am gestrigen Sonntag mehr als 300.000 Abrufe generiert.

Jung von Matt spricht von einem „einzigartiges Content-Piece, das auf dem Kanal des Influencers neue Maßstäbe setzt und gleichzeitig dessen Authentizität in der Gaming-Szene beibehält.“

Silke Lehm, Co-Leiterin im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe: „Wir freuen uns sehr darüber, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit im E-Sport als Partner der LEC und von Eintracht Spandau fortzuführen. Wichtig war für uns, weiterhin authentisch und unterhaltend zu sein und mit unserem Engagement als integraler Bestandteil der Gaming-Community wahrgenommen zu werden.“

Kevin Claus, Account Director bei Jung von Matt Sports: „Nachdem wir die Marke durch die bisherigen Aktivierungen rund um den fiktiven E-Sport-Berater ‚Sparkasse-Hänno‘ reichweitenstark im Markt etablieren konnten, wollten wir diesen Ansatz nun ausbauen und inhaltlich um das Eintracht-Spandau-Sponsoring erweitern. Ein wichtiger Teil des Erfolgsrezeptes ist hierbei der Mut, einem Partner wie HandOfBlood das Vertrauen zu geben, als endemischer Teil der Gaming-Szene auf seine bekannte, wie auch in der Community sehr erfolgreiche Art zu kommunizieren.“

Maximilian Knabe (HandOfBlood), Influencer und Instinct3-Co-Gründer: „Für unser Team war es ein Highlight, endlich mal etwas in Südkorea zu drehen – und das für ein so geiles Video. Mit den Sparkassen und mit Jung von Matt entstand über die letzten zwei Jahre eine richtig coole Partnerschaft, die nun solche Aktionen ermöglicht. Hätte mir vor 10 Jahren jemand erzählt, dass eine Bank sich traut, gemeinsam mit mir so eine verrückte Kampagne zu konzipieren und mich als Creator so zu supporten, hätte ich das nicht geglaubt. Das zeugt von Vertrauen und Gespür für die Community und dafür sind wir alle sehr dankbar.“