Die Getränke-Industrie sieht großes Potenzial in der ‚Gamer-Szene‘ – jüngstes Beispiel: der Traditions-Abfüller Waldemar Behn mit der Marke Kleiner Feigling.
Von Warsteiner über Red Bull bis Coca-Cola: In ihren Marketing-Kampagnen und teils mit eigens aufgelegten ‚Gamer-Editionen‘ werben Markenhersteller aus dem klassischen FMCG-Segment für ihre Produkte zunehmend im Games-Umfeld.
Der jüngste Mitspieler kommt aus Eckernförde: Mit Marken wie Dooley’s Original und Küstennebel ist der Spirituosen-Produzent Waldemar Behn in jedem gutsortierten Getränkemarkt und Supermarkt vertreten. Klarer Bestseller im Sortiment ist der Feigenlikör ‚Kleiner Feigling‘, der inzwischen um weitere Sorten wie Bubble Gum, Coco Buscuit oder Magic Mango ergänzt wurde.
Zum 30. Jubiläum der Marke nimmt das Traditions-Unternehmen neue Zielgruppen abseits von Junggesellenabschieden, Feuerwehrfesten und Vatertags-Ausflügen ins Visier: Die Marken ‚Kleiner Feigling‘ und ‚Wikinger Met‘ werden explizit auf Gaming-Veranstaltungen getestet.
Den Anfang machte bereits Ende Mai die dreistündige ‚Kleiner Feigling Retro Gaming Night‘ in der Krefelder Event-Location Take TV: Für die Veranstaltung wurden die Letsplayer Dennsen 86 und d1rtyd3vil gebucht. Der nächste Aufschlag erfolgt am ersten Juli-Wochenende beim Gamevention-Festival im schleswig-holsteinischen Neumünster: Passend zum Mittelaltermarkt wird dort zusätzlich der ‚Original Wikinger Met‘ angeboten.
Waldemar Behn-Geschäftsführer Rüdiger Behn: „Wir sehen in der Gamer-Szene großes Potenzial. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vor allem Kleiner Feigling und Wikinger Met bei der Zielgruppe gut ankommen. Wir untermauern dies nun und möchten durch Events wie die ‚Kleiner Feigling Retro Gaming Night‘ oder unseren Auftritt auf der Gamevention Anfang Juli unseren Fußabdruck in der Szene hinterlassen.“
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