Start Karriere TakeTV verpflichtet Sabine Tophofen

TakeTV verpflichtet Sabine Tophofen

0
Sabine Tophofen, Head of Project Management bei TakeTV (Foto: TakeTV GmbH)
Sabine Tophofen, Head of Project Management bei TakeTV (Foto: TakeTV GmbH)

Der Krefelder E-Sport- und Event-Spezialist TakeTV erweitert das Führungs-Team um Sabine Tophofen als Head of Project Management.

Zum 1. Juli wechselt Sabine Tophofen von Ubisoft Blue Byte zu TakeTV – die erfahrene Event-Managerin übernimmt dort die Leitung des Projektmanagement-Teams und berichtet an Michael Bister, Director Business Development & Project. Tophofen war mehr als zehn Jahre für die deutsche Tochter des französischen Publishers tätig, die an den Standorten Düsseldorf, Mainz und Berlin mit über 700 Beschäftigten an Games-Marken wie Anno und Rainbow Six arbeitet.

TakeTV organisiert eigene Events wie den HomeStory Cup und tritt gleichzeitig als Agentur für die das Saturn-Format Xperion auf, das es bislang in Köln und Berlin gibt. Daneben ist TakeTV als Dienstleister für Unternehmen wie Red Bull und Riot Games im Einsatz.

TakeTV-Gründer und -Geschäftsführer Dennis Gehlen:Sabine hat schon eine super lange Geschichte mit TakeTV und war bereits bei den ersten HomeStory Cups dabei, um uns in der Organisation zu unterstützen. Schon damals hat sie uns enorm geholfen und Struktur in das Event gebracht. Damals hatte ich leider noch nicht die Möglichkeiten, sie fest in unser Team zu holen. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat und wir unsere Idealbesetzung für die Position des Head of Project Management vorstellen dürfen. Ich freue mich enorm, Sabine in unserem Team willkommen zu heißen und ich bin mir 100 Prozent sicher, dass sie uns nicht nur weiterhelfen wird, sondern einen großen Mehrwert ins Unternehmen bringt.“

Head of Project Management Sabine Tophofen:Schon seit den frühen Anfängen von TakeTV habe ich den Werdegang des Unternehmens verfolgt und war stets begeistert von der Leidenschaft und Kreativität, mit der das Team die unterschiedlichsten Projekte umsetzt. Nun freue ich mich sehr, bald ebenfalls ein Teil davon sein zu dürfen und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit Dennis und dem Team das Projekt- und Eventmanagement weiter auszubauen.“