Start Karriere Stephanie Lang wechselt zu Super Crowd Entertainment

Stephanie Lang wechselt zu Super Crowd Entertainment

Neu im Team von Super Crowd Entertainment: Games-Förder-Expertin Stephanie Lang (Foto: Super Crowd Entertainment)
Neu im Team von Super Crowd Entertainment: Games-Förder-Expertin Stephanie Lang (Foto: Super Crowd Entertainment)

Mit der Funding-Expertin Stephanie Lang verstärkt die Hamburger Super Crowd Entertainment GmbH das Business Development.

Als Ausrichter des Erfurter Games-Festivals MAG und des Gamescom-Gemeinschaftsstands Indie Arena Booth hat sich der Event-Veranstalter Super Crowd Entertainment einen Namen gemacht.

Neu im Team ist Stephanie Lang, die vom Industrieverband Game kommt und als ausgewiesene Fördermittel-Expertin gilt. Bei Super Crowd Entertainment verstärkt sie den Bereich Business Development mit Schwerpunkt Funding/Akquise.

Lang gilt in diesem Segment als bestens vernetzt. Als Referentin für Mitglieder-Services war Lang unter anderem Ansprechpartnerin des Branchenverbands für Spiele-Entwickler und betreute in dieser Funktion das erfolgreiche Gamescom-Networking-Format „Pitch & Match“. Vor ihrer vierjährigen Laufbahn beim Industrieverband arbeitete Stephanie Lang neun Jahre als Projektmanagerin für den Fachbereich „Digital Content Funding“ bei der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Zu ihren bekanntesten Projekten dieser Phase gehört das preisgekrönte Adventure „The Inner World“ von Studio Fizbin.

“Mir lag es schon immer sehr am Herzen, junge Entwickler dabei zu unterstützen und zu fördern, ihre Visionen konsequent umsetzen zu können und sich voll und ganz auf ihre Kreativität zu konzentrieren“, sagt Stephanie Lang. Deshalb freue sie sich darauf, dieses Ziel beim Gemeinschaftsstand Indie Arena Booth weiter vorantreiben zu können. „Es ist einfach toll, jetzt ein Teil diesen ambitionierten Teams von Super Crowd zu sein, bei dem man allen anmerkt, mit welcher Leidenschaft sie für unsere gemeinsamen Ziele brennen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here