Start Karriere Astragon ernennt Jan Kuhlmann zum Head of Marketing (Update)

Astragon ernennt Jan Kuhlmann zum Head of Marketing (Update)

0
Seit 1. Mai 2024 neuer Head of Marketing bei Astragon Entertainment: Jan Kuhlmann (Foto: LinkedIn)
Seit 1. Mai 2024 neuer Head of Marketing bei Astragon Entertainment: Jan Kuhlmann (Foto: LinkedIn)

Mit Jan Kuhlmann verpflichtet der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment einen ausgewiesenen Marketing-Experten.

Update vom 7. Mai 2024: Astragon macht’s offiziell: Jan Kuhlmann übernimmt die Verantwortung für das weltweite Marketing der Eigenproduktionen (u. a. Bau-Simulator, Bus Simulator, Police Simulator, Firefighting Simulator) sowie für Titel im Segment Publishing und Distribution.

Astragons Co-Geschäftsführerin Julia Pfiffer: „Wir freuen uns sehr, mit Jan Kuhlmann einen Marketing-Experten mit vielseitigen Erfahrungen in der Games-Branche gewonnen zu haben. Wir schätzen seine jahrelange Expertise, die er bei seinen Stationen unter Beweis stellen konnte. Wir sind uns sicher, dass Jan gemeinsam mit dem Team unser Marketing weiterentwickeln, neue Marken etablieren und unsere bekannten Simulationsmarken weiter stärken kann.“

Head of Marketing Jan Kuhlmann: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, ein erstklassiges Team und den Ausbau der Markenbekanntheit bestehender IPs, sowie Aufbau neuer Marken und Segmente.“


Astragon ernennt Jan Kuhlmann zum Head of Marketing

Meldung vom 2. Mai 2024: Die vergangenen zweieinhalb Jahren habe er fürs Lernen und Wachsen genutzt – und in dieser Zeit die Liebe für die Games-Industrie wiederentdeckt, schreibt Jan Kuhlmann auf LinkedIn. Mit der Konsequenz, dass er zum 1. Mai als Head of Marketing bei der Astragon Entertainment GmbH startet – als direkter Nachfolger von Richard Nold (bis November 2023) und Jochen Langenbach (bis Dezember 2022).

Kuhlmann war seit November 2021 zunächst als Marketing Manager, später als Business Development Director DACH beim Bezahl-Dienstleiter Xsolla beschäftigt. Davor war er fast neun Jahre für die deutsche Ubisoft-Niederlassung in Düsseldorf tätig, zuletzt als Senior Brand Manager für Marken wie Riders Republic und Anno 1800.

Astragon Entertainment hat sich auf Simulationen spezialisiert: Zum Vermarktungs- und Vertriebs-Portfolio gehören Produkte wie Police Simulator (Entwickler: Aesir Interactive), Bau-Simulator (Weltenbauer), Bus-Simulator (TML Studios) und der unverwüstliche Landwirtschafts-Simulator von Giants Software. Im Januar 2022 wurde Astragon von der britischen Team17 Group PLC übernommen.