Start Karriere Astragon Entertainment: Jochen Langenbach ist neuer Head of Marketing

Astragon Entertainment: Jochen Langenbach ist neuer Head of Marketing

0
Neuer Head of Marketing bei Astragon Entertainment: Jochen Langenbach (Foto: Astragon Entertainment)
Neuer Head of Marketing bei Astragon Entertainment: Jochen Langenbach (Foto: Astragon Entertainment)

Der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment (Bus Simulator 21) verpflichtet Jochen Langenbach als Head of Marketing.

In enger Abstimmung mit PR-Chefin Daniella Wallau und dem gesamten Marketing- und Kommunikations-Team verantwortet Jochen Langenbach ab sofort die Vermarktung der Astragon-Produktpalette. Er berichtet an das Astragon-Geschäftsführungs-Duo Julia Pfiffer und Tim Schmitz.

Langenbach war zuletzt Teamleiter in der Kölner Niederlassung der Agentur FischerAppelt und bringt eine Menge Branchen-Erfahrung mit. Bis Juni 2013 war er als Head of Marketing & Public Relations für die deutsche Niederlassung des damaligen US-Publishers THQ verantwortlich. Es folgten Stationen bei ASUS Deutschland und beim Kölner E-Sport-Veranstalter ESL Gaming.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des fantastischen Teams von Astragon Entertainment zu sein“, sagt Langenbach. „Beeindruckend und sympathisch, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren konstant, aber nachhaltig und mit festem Blick auf die Zukunft weiterentwickelt hat. Umso mehr freue ich mich auf die Aufgaben und Möglichkeiten, die in meiner neuen Rolle auf mich zukommen werden.“

Astragon-Geschäftsführerin Julia Pfiffer: „Es ist für uns eine große Freude, mit Jochen einen erfahrenen Experten als Verstärkung in unserem Team begrüßen zu dürfen, dessen Fokus – im Zusammenspiel mit unseren anderen Kommunikationsfeldern – zunächst auf dem Ausbau der internationalen Markenbekanntheit unserer Own IPs liegen wird.“

Seit mehr als 20 Jahren zählt Astragon Entertainment zu den wichtigsten Games-Publishern in Deutschland. Das Unternehmen hat sich auf Simulationen spezialisiert, darunter der Bau-Simulator, der Bus-Simulator oder der Police Simulator. Außerdem vertreibt Astragon viele weitere bekannte Marken, etwa SnowRunner sowie den Landwirtschafts-Simulator aus dem Hause Giants Software.