Start Karriere Astragon Entertainment: Richard Nold ist neuer Head of Marketing

Astragon Entertainment: Richard Nold ist neuer Head of Marketing

0
Richard Nold, Head of Marketing (Foto: Astragon Entertainment)
Richard Nold, Head of Marketing (Foto: Astragon Entertainment)

Der neue Marketing-Chef beim Düsseldorfer „Arbeitssimulations“-Spezialisten Astragon Entertainment heißt Richard Nold.

Die weltweite Vermarktung von Astragon-Eigenmarken (Bus Simulator, Bau Simulator, Police Simulator, Firefighting Simulator) sowie Publishing- und Distributions-Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator liegt ab sofort in der Verantwortung von Richard Nold, dem neuen Head of Marketing in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale.

Nold kommt vom Videospiele-Händler GameStop Deutschland, wo er seit August 2022 als Team Marketing Lead die Marketing- und PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum koordinierte. Zuvor war es fast fünf Jahre für den Essener Computer- und Unterhaltungseletronikriesen Medion im Einsatz, unter anderem als Head of Digital Products und damit zuständig für gemeinsame Games-Download-Plattformen mit externen Partnern wie Aldi.

Richard Nold, Head of Marketing: „Videospiele waren schon immer eine Leidenschaft von mir, und deshalb freue ich mich sehr, Teil des starken Teams von Astragon Entertainment zu sein. Unsere Simulationsspiele sind auf dem Markt und in ihren jeweiligen Communities sehr beliebt. Gemeinsam mit dem Team werden wir daran arbeiten, das internationale Publikum zu erweitern und die Sichtbarkeit unserer Marke durch gezielte Marketinginitiativen strategisch zu erhöhen.“

Astragon-Co-Geschäftsführerin Julia Pfiffer: „Seine vielfältigen Fähigkeiten und umfangreichen Branchenkenntnisse werden zweifellos zum weiteren Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens beitragen. Neben seiner Expertise für das Marketing verfügt Richard Dank seiner vielfältigen Erfahrungen über ein umfassendes Verständnis für die Gaming-Branche und deren Trends.“

Astragon Entertainment und die britische Konzernmutter Team17 zählen zu den Ausstellern der Gamescom 2023 (ab 23. August in Köln).