Start Gamescom Gamescom 2023: Das Programm von Astragon (Update)

Gamescom 2023: Das Programm von Astragon (Update)

0
Der Aufritt von Astragon Entertainment und Team17 auf der Gamescom 2022 (Foto: GamesWirtschaft)
Der Aufritt von Astragon Entertainment und Team17 auf der Gamescom 2022 (Foto: GamesWirtschaft)

Der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment und die britische Konzernmutter Team17 gehören zu den Ausstellern der Gamescom 2023.

Update vom 28. Juni 2023: Astragon Entertainment ist der erste Aussteller, der das Spiele-Line-Up für die Gamescom 2023 bekannt gibt. Der Publisher präsentiert die hauseigenen Neuheiten sowie Produkte des französischen Partners Microids auf dem Messestand der Konzernmutter Team17 in Halle 6.

  • Bau-Simulator + Erweiterung Airfield Expansion
  • Bus Simulator 21 Next Stop + Erweiterung Official School Bus Expansion
  • Firefighting Simulator: The Squad
  • Police Simulator: Patrol Officers + Erweiterung Crime Scene Update
  • Railroads Online
  • Abriss: Build to Destroy
  • Asterix & Obelix: Slap Them All! 2 (Microids)
  • Die Schlümpfe 2: Der Gefangene des grünen Steins (Microids)
  • Tintin Reporter: Die Zigarren des Phararos (Microids)
  • Agatha Christie: Mord im Orient-Express (Microids)

Der Business-Stand von Astragon und Team17 befindet sich in Halle 4.2 (D-018).


Gamescom 2023:Astragon Entertainment und Team17 sind dabei

Meldung vom 6. Juni 2023: Nach Ubisoft, Nintendo und Bandai Namco Entertainment kündigen die Gamescom-Veranstalter den vierten Publisher an, der ab dem 23. August einen Messe-Auftritt im Endverbraucher-Bereich (Entertainment Area) und im Fachbesucher-Areal (Business Area) betreibt: Der börsennotierte Publisher Team17 Group (Overcooked, Worms) und die deutsche Tochter Astragon Entertainment versprechen ein „unvergleichliches Erlebnis“.

Astragon Entertainment mit Sitz in Düsseldorf hat sich auf Simulationen spezialisiert: Im Portfolio befinden sich Titel wie der Bau-Simulator, der Police-Simulator, der Bus Simulator und der Firefighting Simulator. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen den Landwirtschafts-Simulator vom Schweizer Studio Giants.

Details zum Gamescom 2023-Programm wollen die beiden Unternehmen in Kürze verraten.

Astragon-Geschäftsführerin Julia Pfiffer, gleichzeitig Vorstands-Mitglied beim Branchenverband Game: „Wir freuen uns riesig, erneut Teil der Gamescom zu sein und zu zeigen, an welchen ambitionierten Projekten wir bisher gearbeitet haben und welche Highlights die Spieler und Spielerinnen in Zukunft von uns erwarten können. „Wir können es kaum erwarten, unsere Leidenschaft für Spiele mit der Community zu teilen, uns mit den Fans auszutauschen und gemeinsam bleibende Erinnerungen zu schaffen.“

Team 17 Digital-CEO Michael Pattison: „Die Gamescom ist weiterhin eines der weltweit führenden Games-Events für Privat- und Fachbesucher gleichermaßen – und wir sind stolz, einige unserer kommenden Titel auf der Messe zu präsentieren. Es ist das erste Mal, dass die Öffentlichkeit einige dieser Games eigenhändig ausprobieren kann und wir freuen uns schon sehr auf die Reaktionen im Vorfeld der Veröffentlichungen.“

Weitere Informationen rund um die Gamescom 2023 finden Sie in unserer Gamescom-Rubrik. Eine Übersicht der bislang bestätigten Gamescom-Aussteller haben wir in diesem Beitrag für Sie zusammengestellt.