In der vierten Auflage Matchmaking-Event „Pitch & Match @ Gamescom“ vernetzen sich Studios, Publisher und Dienstleister im Rahmen der Gamescom.
20 Minuten – so lange dauert ein „Slot“ beim Matchmaking-Event „Pitch & Match“. In dieser Zeit präsentieren Studios ihre Spiel-Ideen und Projekte gegenüber potenziellen Publishern. Im Rahmen der Gamescom 2018 haben über 100 Entwickler und 26 Publisher aus 22 Ländern teilgenommen.
Für „Pitch & Match @ Gamescom 2019“ am Dienstag, 20. August 2019 (17 bis 19 Uhr, Game-Gemeinschaftsstand in Halle 4.1) haben sich bereits viele bekannte Namen angekündigt, darunter Gameforge, Koch Media, Tivola, Wild River, Ubisoft Blue Byte, Kalypso Media, Travian Games und Astragon. Andere Spielehersteller, etwa Valve, Private Division, Microsoft, Amazon oder Deck 13, haben auf eine erneute Teilnahme verzichtet.
Wer als deutscher oder internationaler Spiele-Entwickler beim „Pitch & Match @ Gamescom 2019“ dabei sein möchte, kann sich bis einschließlich 8. Juli bewerben. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos – Voraussetzung ist aber ein Fachbesucher- oder Aussteller-Ticket.
Veranstalter ist der Industrieverband Game.