Start Marketing & PR PC Engine Core Grafx Mini: Retro-Konsole von Konami

PC Engine Core Grafx Mini: Retro-Konsole von Konami

Klein, aber oho: Der PC Engine Core Grafx Mini von Konami passt bequem in eine Handfläche (Abbildung: Konami)
Klein, aber oho: Der PC Engine Core Grafx Mini von Konami passt bequem in eine Handfläche (Abbildung: Konami)

Knapp 30 Jahre nach dem Original bringt Konami die Retro-Konsole PC Engine Core Grafx Mini auf den Markt – inklusive vorinstallierter Spiele.

Gerade mal so groß wie eine Handfläche ist die PC Engine Core Grafx Mini – eine Miniatur-Version der 80er-Jahre-Spielkonsole. Im Lieferumfang enthalten ist ein Spielcontroller und ein ganzes Bündel an vorinstallierten Spiele-Klassikern, darunter „R-Type“, „Ninja Spirit“ und „Dungeon Explorer“.

Weitere Titel will Konami zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

In Summe wird es drei verschiedene Modelle geben – für den Vertrieb in Europa ist hingegen nur die PC Core Grafx Mini in Schwarz vorgesehen. Zur unverbindlichen Preisempfehlung und zum Verkaufsstart macht Konami noch keine Angaben.

Mit der PC Engine Core Grafx Mini erweitert der japanische Videospiel-Riese das stetig wachsende Angebot an Retro-Spielekonsolen der 80er und 90er Jahre. Bereits erhältlich sind Sonys PlayStation Classic, der Nintendo Classic Mini und diverse Atari- und SEGA-Konsolen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here