Start Gamescom Gamescom 2022: Aerosoft zieht positive Bilanz

Gamescom 2022: Aerosoft zieht positive Bilanz

0
Der Aerosoft-Stand auf der Gamescom 2022 (Foto: Aerosoft GmbH)
Der Aerosoft-Stand auf der Gamescom 2022 (Foto: Aerosoft GmbH)

Der Paderborner Publisher Aerosoft wertet die Teilnahme an der Gamescom 2022 als „vollen Erfolg“ – und plant bereits für 2023.

Für die Simulation von Neuheiten wie Heavy Duty Challenge hat Aerosoft neben dem Führerhaus eine echten Feuerwehrautos auch einen Offroad-Truck auf den Messetand in Halle 8 gehievt: Die beiden Großsimulatoren waren das Highlight des 100 Quadratmeter großen Gamescom-Stands.

Auch mit der Resonanz in der Business Area ist man in Paderborn zufrieden: Erstmals hat Aerosoft anstelle einer Gemeinschaftsstand-Teilnahme einen eigenen Stand aufgebaut. Mehr als 100 Termine mit Medien, Handel, Dienstleistern und Partnern seien während der dreitätigen Fachbesucher-Phase absolviert worden.

Aerosoft-Gründer und -Geschäftsführer Winfried Diekmann bewertet die Gamescom 2022 als „vollen Erfolg“: „Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Spielern, die unseren Stand in der Entertainment Area besucht haben, um die kommenden Simulatoren anzuspielen. Es war sehr schön, nach so langer Zeit wieder viele interessierte Gamescom-Besucher an unseren Ständen​ zu sehen. Wir freuen uns schon jetzt, auch im nächsten Jahr bekannte und neue Partner auf der Gamescom 2023 begrüßen zu dürfen.“