Start Wirtschaft #WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am Freitag (Update)

#WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am Freitag (Update)

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MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)
MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)

Tausende MediaMarkt- und Saturn-Kunden warten immer noch auf ihre vorbestellte PlayStation 5 – und bis Weihnachten verbleiben nur wenige Tage.

Update vom 19. Dezember 2020 (12 Uhr): Eine Zusammenfassung der Ereignisse und einen Ausblick finden Sie hier.

Update vom 18. Dezember 2020 (20 Uhr): So frustrierend die MediaMarkt-/Saturn-Mail vom Abend auch anmutet: Zumindest herrscht jetzt Klarheit – eine Klarheit, die man sich auch schon vor vier Wochen gewünscht hätte.

Dass der Umgang mit den Kunden die selbstgesteckten Service- und Qualitätsstandards gerissen hat, räumt der deutsche Elektronikmarkt-Marktführer immerhin ein. Unverständlich bleibt das laute Schweigen von MediaMarktSaturn trotzdem: Durch rechtzeitige, regelmäßige Kommunikation hätten sich Image-Schaden, Enttäuschung und Hotline-Überlastung mindestens lindern lassen.

Aktuell raten wir Ihnen, bei aller Wut nicht überstürzt zu handeln – zur Eile besteht nur dann Anlass, wenn Sie im September vorausbezahlt haben und das Geld schnellstmöglich wieder haben möchten.

Ist das Entschädigungs-Angebot nun fair? Ja und nein. MediaMarktSaturn hätte alle ‚überschüssigen‘ Aufträge zwischen September und Anfang Dezember stornieren können, so wie es fast alle Mitbewerber (Ausnahme: Amazon) gehandhabt haben. Insofern ist eine weiterhin aktive Vorbestellung grundsätzlich besser als keine aktive Vorbestellung. Denn die Alternative lautet: Spekulieren auf die nächste Welle – oder Ebay.

Wer noch kein PS-Plus-Mitglied ist, bekommt mit der Guthabenkarte zwölf Wochen Zugriff auf Online-Modi und monatlich wechselnde Gratis-Spiele sowie die (kostenlose) PS-Plus-Collection, in der 20 hochkarätige PS4-Klassiker enthalten sind. Bei bestehenden PS-Plus-Abos verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend um drei Monate.

Wir werden den Vorgang noch einmal in einem separaten Beitrag aufbereiten. In der Zwischenzeit können Sie sich gerne an dieser Umfrage beteiligen, die ein Leser und Community-Mitglied erstellt hat. Danke für Tausende von Mails, Hinweisen und Kommentaren – wir bleiben natürlich weiter am Ball. Den Kommentarbereich lassen wir heute bis ca. 23 Uhr geöffnet.


Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional, die Website bleibt kostenlos). 


Update vom 18. Dezember 2020 (18 Uhr): Punkt 18 Uhr hat MediaMarktSaturn eine E-Mail an alle Kunden mit offener PS5-Vorbestellung versandt. Das Unternehmen räumt darin ein, dass in diesem Jahr keine Belieferung mehr erfolgen kann – einen neuen Termin gibt es nicht.

Als Entschädigung wird den Kunden eine PlayStation-Plus-Guthabenkarte (3 Monate) angeboten – Warenwert: 24,99 Euro. Alternativ kann der Auftrag gegen Kaufpreis-Erstattung storniert werden.

Der Wortlaut der E-Mail:

„Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung einer PlayStation Plus Card (3 Monate) anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet.“

Update vom 18. Dezember 2020 (17 Uhr): Über den Tag verteilt konnten wir nur extrem wenige Erfolgsmeldungen verzeichnen – überwiegend handelte es sich um Abholungen von Konsolen, die schon gestern angekündigt worden waren. Wo das nicht möglich ist (etwa in Thüringen), erfolgt die Zustellung per Paketdienst.

Leider hat sich die MediaMarktSaturn Retail Group bis zum Abend noch nicht geäußert, wie mit den fehlenden Konsolen verfahren wird und ob die Zustellung bis Heiligabend (oder zumindest vor Jahresende) klappt. Auch die Auskünfte des Kunden-Supports bleiben unkonkret.

Wie geht es jetzt weiter? Weil nicht klar ist, wann Deutschlands Händler wieder eine PS5-Verkaufsaktion starten können, empfehlen wir weiterhin die Beibehaltung bestehender Vorbestellungs-Aufträge – auch wenn es schwer fällt. Denn die Stückzahlen der nächsten ‚Welle‘ werden erneut bei weitem nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken.

Selbst wenn die Bestellung anstandslos durchläuft: Die zurückliegenden Verkaufs-Aktionen haben gezeigt, dass es trotzdem zu massenhaften Stornierungen durch den Versender kommen kann, um technisch bedingte Überhänge abzubauen.

Aktuell rechnen wir nicht damit, dass am morgigen Samstag weitere Bescheinigungen erfolgen (abgesehen von Einzelfällen): Die Lagerhallen sind geräumt. Sollte wider Erwarten Nachschub eintreffen, wird dieser Beitrag natürlich sofort aktualisiert – auch am Wochenende. Gleiches gilt für Verlautbarungen von MediaMarktSaturn.

Meldung vom 18. Dezember 2020 (9 Uhr): Seit dem 4. Dezember – also seit exakt zwei Wochen – mühen sich MediaMarkt und Saturn, die angelieferten PS5-Konsolen möglichst schnell zu den wartenden Vorbestellern zu transportieren. Bis Mittwoch hat das auch gut geklappt, seit dem gestrigen Donnerstag ist der Nachschub ins Stocken geraten.

Dennoch erhalten wir weiterhin vereinzelte Rückmeldungen über versandte Konsolen (Bestellnummern 9160x, 9161x, 9162x, 9163x, 9166x, 9179x) sowie Abholbescheinigungen (9162x, 9165x, 9166x, 9181x). Die Abholung ist in den allermeisten Bundesländern nach Vereinbarung möglich, mittlerweile auch in Baden-Württemberg. Disc Edition und Digital Edition sind gleichermaßen vertreten.

Ein fleißiger Leser hat außerdem eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, in welchen Nummernkreisen derzeit noch die größten Lücken bestehen. Die Ergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem spannend: Demnach ‚führen‘ die Saturn-Bestellnummern 9182x und 9184x vor den MediaMarkt-Nummern 9166x bis 9168x. Die Resultate scheinen auch den Eindruck zu bestätigen, dass die Bestellungen der ersten „Welle“ (16./17.9.) weitgehend abgearbeitet sind.

In Summe gehen wir davon aus, dass weiterhin eine fünfstellige Zahl an PlayStation-5-Vorbestellern auf ihre Konsolen warten, die Ende September gekauft und größtenteils bezahlt wurden.

MediaMarktSaturn hat sich seit dem 6. November, also seit sechs Wochen, nicht mehr bei den betroffenen Kunden gemeldet. Auf erneute Nachfrage bei der Konzernzentrale gab es heute Morgen keine konkrete Auskunft mit Blick auf Lieferzeiten und möglichen Entschädigungen sowie der Frage, warum die reduzierte Mehrwertsteuer trotz gegenteiligem Versprechen nicht an die PS5-Käufer weitergegeben wurde.

Wir sind aber guter Dinge, dass Feedback noch vor dem Wochenende eintrifft.

#WoBleibtMeinePS5-Dashboard: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am 18.12.2020

GamesWirtschaft protokolliert das Geschehen mit täglichen Updates und dem #WoBleibtMeinePS5-Dashboard. Zur Stunde haben wir zu wenige Rückmeldungen vorliegen, um von einem echten ‚Trend‘ sprechen zu können. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag sofort aktualisiert.

Falls Sie neue Hinweise beisteuern können, erreichen Sie uns auf verschiedenen Wegen – per Mail, Kommentar, Facebook und Twitter.

913 Kommentare

  1. Ich kann nicht verstehen wie Entscheidungen in diesem Laden zustande kommen. Aus Sicht von MMS ist das denkbar schlecht gelöst.

    Sie hätten einfach sofort stornieren und wie die anderen Händler nur kleine vorliegende Kontingente verkaufen sollen.

    Oder direkt transparent sein und den Leuten erkären, dass sie gerne selber sornieren können oder auf einer Warteliste bleiben. Hätte man aus Marketing-Sicht sogar positiv darstellen können.

    Die Konsolen werden sie ja so oder so los, auf denen bleiben sie niemals sitzen.

    Stattdessen verärgern sie ihre Kunden und schmälern mit diesem PS Plus Bonus ihre eigene Gewinnmarge um 25€. Das ist verdammt viel.
    Bei soviel Missmanagement kann man nur den Kopf schütteln.

    • Gewinn Marge 25€? Wie kommst du auf das Schmale Brett?

      Der Saftladen wirbt damit die Mwst. Senkung an den Kunden weiter zu geben… das wären ca. 15€ bei 500€ Einsatz. Die bekommst du schon garnicht, weil die Pisser die Klausel benutzen, dass festbepreiste Ware (UVP) ausgenommen ist. Aber die Rechnung wird natürlich auf 16% umgeschrieben. Also stecken die schonmal 15€ ein, welche garnicht für die bestimmt waren. Und dann bekommste eine PSN Mitgliedsschaft in Höhe von 25€ welche ich nicht brauche… die haben seit fast 3 Monaten 500€ von mir und arbeiten damit. Leiern am Ende vermutlich Sony noch die PSN Karten aus dem Kreuz und haben dann vermutlich garkeine Ausgaben oder maximal 10€ (3% eh in die Tasche gesteckt).
      Ich finde das absolut dreist! Ich bin der Meinung das 10% Entschädigung angemessen gewesen wären oder 50€ PSN Guthaben!!!

      Drecksladen mit miesen abzockern. Wie war die Werbung vor etlichen Jahren!

      „Lass Dich nicht verarschen“, Vorallem nicht beim Preis!!!

  2. Hallo @Gameswirtschaft, ich hab auch eine Umfrage erstellt, weil mich interessiert, ob wirklich jeder die Mail bekommen hat der eine offene, noch nicht bearbeitete, Bestellung hat. Ich gehe immer noch davon aus,dass die Mail als Vorsichtsmaßnahme pauschal an mit einer offenen Bestellung rausgegangen ist, falls Sony nicht mehr liefert. Ich gehe auch davon aus, dass es ganz normal weitergeht, falls Ware von Sony eintrifft.

    Hier der Link zu der Umfrage: https://panbu.de/umfrage-app/om5a8f1

    • Hallo @Gameswirtschaft,
      wie Nozel bereits erwähnt könnte die Email vielleicht sogar nur eine Vorsichtsmaßnahme sein. Wir warten ab was sich am Montag, Dienstag tut? Ihre Meinung?

      • Leider nicht. Was jetzt nicht auf Lager ist oder auf dem Weg zum Kunden ist, wird auch nicht mehr ausgeliefert.

        Nachschub kommt natürlich. Die Schätzungen der Händler liegen zwischen KW 2 und KW 5, also ab Mitte Januar.

  3. Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, sowas geht in meinen Augen einfach gar nicht: Ewig lang im Regen stehen lassen und dann wieder nur eine nichtsagende Mail. Ich traue denen auch noch zu, dass sie dann am Ende doch alle offenen noch stornieren. Und keinerlei Entschädigung wenn man storniert?

    –> Das geht einfach gar nicht wenn man hier keinerlei nachvollziehbare Gründe nennt! Das hat mit Kundenservice und fairen Umgang überhaupt nichts mehr zutun.

    Ich kann jeden verstehen, der die Bestellung stoniert –> Diese Praktiken darf man einfach nicht unterstützen.

    @Management Media Markt & Saturn: Ihr zwingt eure Kunden ja gerade dazu NICHT mehr bei euch zu kaufen.

    • Ich hoffe einfach nur, dass sie jetzt langsam so viele Kunden verärgert haben, dass sie sobald sie dann mal alle Vorbestellungen abgebaut haben und ne halbe Million Einheiten zum frei verkauf da haben, auf 80% davon sitzen bleiben.

      • Die bleiben leider auf garnichts sitzen…dann kommt eine Aktion PS5 + gratis Spiel und die Leute stehen wieder Schlange. War doch bei der 3 zum Preis von 2 jetzt auch schon wieder nicht anders…

  4. hab auch die Mail bekommen! Wie ich diesen Drecksladen hasse!!!!
    ich hol mir bei amazon eine und sobald die von Saturn da ist wird ein Falltest (10mtr)gemacht und geht dann direkt zurück als defekt. Sollen die sich drum kümmern!

  5. Guten Abend;

    Vielen Dank, dass Ihnen dieser Sachverhalt heute am 18.12 erstmals aufgefallen ist.

    Es war selbstverständlich überhaupt nicht absehbar, dass Sie nicht alle Vorbestellungen vor Weihnachten ausliefern können!

    Sicherlich haben Sie sofort bemerkt, dass Sie viel zu viele Bestellungen als avisierte Ware im System hatten.

    Sie trifft keinerlei Schuld, der Hersteller hat einfach viel zu wenig geliefert!

    Natürlich war es ein auch Versehen, dass Sie direkt am 25.09. – 499€ von meiner Kreditkarte gebucht haben. Andere Händler hätten das Geld erstmal reserviert; Sie jedoch haben sofort zugeschlagen. Chapeau!

    Sei es drum; wenigstens haben Sie mich jederzeit auf dem laufenden gehalten was meine Bestellung betrifft.

    Ihre Kommunikation mit dem Endkunden war stets vorbildlich, ich fühlte mich jederzeit zu 100% ernst genommen.

    Dass Sie den Mehrwertsteuererlass der Pro Konsole immerhin 15€ ausmacht an uns Endkunden weitergeben ist ebenfalls toll!

    Da es jedem mal passieren kann; dass einem ein Fehler unterläuft; fühle ich mich heute auch zu keinem Zeitpunkt von Ihnen verarscht!

    Der Fehler liegt zu 100% bei mir, denn Ich war zu naiv und zu dumm bei Ihnen zu bestellen, bzw die Bestellung in den letzten Wochen aufrecht zu erhalten.

    Sie haben absolut nichts falsch gemacht; Sie arbeiten seit Monaten zinsfrei mit meinem Geld. Chapeau!

    Ich weiß heute wenigstens, dass es Weihnachten nichts mehr wird mit meiner Bestellung.

    Wann ich meine Bestellung dann im Jahr 2021 erwarten kann steht auch in den Sternen. Super!

    Media Markt ist doch nicht blöd! Ich kann Sie nur nochmal zu Ihrer hervorragenden Kundenpolitik der letzten Wochen beglückwünschen!

    ——

    Da Geiz aber bekanntlich auch geil ist, bin ich in Zukunft jedoch leider viel zu knausrig, um auch nur noch einen Cent in Ihrem Unternehmen liegen zu lassen!

    Es geht in übrigen schon lange nicht mehr um das Produkt selbst, sondern um das Prinzip!

    Danke für Nichts!

    • Du hast vergessen, das Sie die 24,99 für PS Plus bestimmt auch noch von Sony bekommen haben und mich selber „bluten“ müssen…..

    • Normal buchen belasten die die Kreditkarte nicht bevor sie liefern, steht in deren AGBs. Habe selbst mit Kreditkarte bestellt und der Betrag ist nur reserviert aber auch nur vom Kreditinstitut, nur als kleine Info

        • Jup das Geld liegt seid 27.09 bei denen aufm Konto..vorgemerkt war es noch am 25.09 und am 27.09 ist es bei Saturn eingegangen.Also soviel dazu Abbuchung erst bei erhalt der Wahre …ich lass es jetzt drauf ankommen sobald ich meine PS5 erhalte buche ich das Geld zurück und dann lass ich Saturn nochmal 3 oder 4 Monate auf das geld Warten …ich empfinde das als nur Fair.

  6. Ich finde die Entschädigung von MMS schon ein wenig frech. Der Warenwert beträgt rund 25 Euro. Mit jeder verkauften und bezahlten ps5 hat der Konzern 15 Euro durch die nicht weitergegebene Mehrwertsteuersenkung gespart. Das heißt dass sie jetzt auf großen Samariter tun, obwohl sie uns unser Geld zurückgegeben, und 10 Euro draufgelegt haben. Zumals eigentlich jeder ps5 Spieler sich so oder so die Mitgliedschaft für das ganze Jahr gekauft hätte.

  7. So, in aller Vorfreude und in aller Hoffnung, habe ich meine alte Konsole bereits verkauft. Die Vorfreude und ein paar schöne Zockerstunden lasse ich mir, in dem ohnehin schon bescheidenem Jahr, nicht von einem derart unseriösen Unternehmen wegnehmen. Also war ich nun gezwungen, genau das zu unterstützen, was nicht unterstützt werden sollte. Und siehe da, es gibt auch noch Verkäufer, die Ware zu einem fairen Preis verkaufen und nicht die Situation bis zum Ansvhlag ausnutzen. Unabhängig davon stehe ich nun genau an dem Punkt, wo auch ich meine Konsole verkaufen muss, um meine Unkosten zu decken. Nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich ist dies alles abhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die Ware nun endlich versendet wird. Geht ihr davon aus, das der Run auf die Konsole und die Situation im Internet sich im kommenden Jahr fortsetzen, sodass man mit einer Stornierung warten sollte? Ich bitte um sachliche und neutrale Meinung….

    • ich würde erstmal in einem sachlichen brief MMS die mehrkosten in rechnung stellen und schaun wie sie reagieren. ansich müssen sie diese zahlen, aber warscheinlich nicht freiwillig.

  8. Wie ich das doch bereits geahnt hatte … dieser Mistladen…

    Eine Frage … ich erhielt diese email nicht ???
    Offene Bestellung 2welle Gast 9163…

    Nachbohren ?

    • Ihr tut mir alle so leid Leute, ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich nicht wüste das meine Konsole diese woche noch geliefert wurde und aufjedenfall unterm Baum liegt mit Miles M.

    • Lohnt sich glaube ich. Bisher ware alle Konsole von Leuten die die Mail nicht bekommen haben schon einen Schritt weiter und wurden schon bearbeitet. Hast also wahrscheinlich Glück!

    • Frohe Weihnachten euch allen trotzdem seit nicht so TRAURIG LEBEN GEHT WEITER UND DANKE G W FÜR EURE SUPER ARBEIT

      • Ich Versuch mal mein Glück und pokere einfach mal (das bereits was telefonisch zugesagt sei) mal schauen was bei rum kommt.

        Ich melde mich wieder…

        Schade unter was für Umständen man hier doch spannende Menschen kennen lernt .

        Wenn mal jmd Lust für die ein oder andere runde ps4 hat. Psn rough87 …

        Gruß

        • Hast du schon irgendeine Art von Bestätigung vom Kundenservice erhalten? Falls ja wäre das der Grund warum du keine Mail bekommen hast.

          • Bisher noch nie

            Ist eigentlich auch eine

            Digitale aus der 9163 Kategorie … wäre schon großer Zufall da die bisher noch nie genannt war .

  9. Also ich finde diese Entschädigung echt viel zu wenig für diese Abzocke und diese schlechte Kunden Kommunikation erst lassen sie ein Monate lang warten und dann eine Woche vor Weihnachten sowas. Zudem kriegt man die Entschädigung erst bei Lieferung also wenn man storniert geht man leer aus. NIE WIEDER MEDIAMARKT !!!!!!!

    • Ich stimme dir vollkommen zu, und dabei arbeite ich in einem mediamarkt… Wenn man bedenkt das alle vorbesteller von anderen Unternehmen bereits versorgt sind… Katastrophe wirklich… Nie wieder vorbestellen bei mediamarkt.

    • Also noch storniere ich nicht ,bin aber am überlegen und schau mir die Fehlermeldung der Konsole an ob es nun Einzelfälle oder doch vermehrt ausfälle und fehler gibt.

      Wünsche aber jeden viel Spaß und Frohe Weihnachten
      Bleibt Gesund

  10. Auch ich habe meine Bestellung auf die Mail vom Media Markt hin storniert

    PS 5 Digital Edition, Bestellnummer 9164x, Versand nach Bayern, Bestelldatum 25.09.2020

    Vielen vielen Dank für die täglichen Updates bezüglich der Auslieferungen!!!

    • Schließe mich dem an und habe auch meine PS5 storniert. Natürlich eine Frist für die Rückzahlung gesendet. Sollte die Rückzahlung auch nur 1 Tag länger warten, dann werden Zinsen berechnet. Ich kann jetzt auch entspannt bis zur nächsten Bestellwelle bei anderen Anbietern warten, die Vorfreude ist dahin.

      • Viel zu früh… Im neuen Jahr einfach bei Amazon & Co bestellen… Lieferung von MMS abwarten, Gutschein einlösen und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dann bei Rückforderung des Guthabens schreiben „Ich stehe im engen Kontakt mit Sony und warte auf Auslieferung!“ Es gibt immer zwei Halbzeiten! 😉

        • Den gleichen Gedanken hatte ich auch, sobald ichvdie Wahre Irgendwann mal 2021 bekomme Storniere ich bei Paypal hol die Kohle zurück und lasse Saturn 3 oder 4 Monate warten uch stehe dann auch ime engen Austausch mit meinem Kreditinstitut… hups.Als entschädigung dürfen sie meine zerschnittene Saturn Kundenkarte zusammen Puzzeln.

  11. Versuche jetzt die Bestellung auf Rechnung umzustellen. Ich sehe es nicht ein dass sie von jedem das Geld einbehalten. Falls ich Erfolg habe, sage ich bescheid. Ich hoffe dass es dann jeder gleich tut der schon gezahlt hat. #GibMediaMarktSaturnKeineChance

  12. Das schlimme mit den 3 Monaten PS+ wird sein, dass Saturn und MM die Karten Sony rausgeleiert haben, weil Sony nicht genügend liefern kann.

    MMS wirtschaften also nicht nur seit Wochen mit unseren Geldern, sondern haben auch noch 0,0 Ausgaben mit den PS+ Karten. Da sind die also mal fein rausgekommen…

    So kann Mans auch machen.

    • Wenn Sony wirklich zu wenig geliefert haben ist es ja auch richtig so, dass sie sich zumindest beteiligen. Zugesagte Mengen müssen vom Hersteller ebenso eingehalten werden, wie zugesagte Liefertermine vom Verkäufer. So sehr mich das Verhalten vom MMS verabscheut, muss man doch sagen dass es sich Sony hier schon auch recht leicht macht am Moment…

  13. Also ich habe keine Mail bekommen… hab ich aber auch nicht am 06.11. damals…
    Laut Hotline soll meine Bestellung aber auch auf den Weg in die Filiale sein… 91661xxx, 2. Welle, Disc, Abholung Berlin…

  14. Hatte nicht vor zu stornieren, aber diese Entschädigung + immer noch kein zugesagter Liefertermin sind so eine dermaßene Frechheit.

  15. So also hab auch storniert, das tut mir einfach nicht gut mich darüber aufzuregen wie hart man seine Kunden verarscht, auf jeden Fall Kauf ich erst mal keine PS5, die Vorfreude ist dahin. Und lässt sich auch nicht wieder gut machen.. allen anderen viel Glück und frohe Weihnachten.
    Und vielen danke an GW war spannend täglich, manchmal auch stündliche bei euch die Neuigkeiten zu lesen. Danke 🙏 und alles gute.

    • Da kann man ja echt froh sein, dass man noch eine Konsole bekommen hat, hatte bei der 2. Welle, am 25.09, bei Media Markt vorbestellt und die Konsole noch vor Weihnachten erhalten, drücke den wartenden die Daumen, dass die Wartezeit ein schnelles Ende findet und die Konsolen ihre Besitzer schnellstmöglich finden und nichtsdestotrotz allen ein frohes Weihnachtsfest, versucht trotzdem eure Moral nicht an einem Tiefpunkt zu halten, vorallem jetzt bei der bevorstehenden, besinnlichen Zeit.

  16. Ich musste als Gast bestellen, da es nicht anders ging. So jetzt kam die Mail und Anfang Januar zieh ich um. Sprich dann habe ich ja eine andere Adresse. Was kann ich da jetzt tun? Wenn ich das dem Kundenservice sage geht dass hundert Prozent schief. Habt ihr eine Idee?

    • Packete und Briefe umleiten lassen von Post aus.
      Wenn Abholung nichts ändern lassen und bei Versand bleibt dir nichts anderes übrig

    • Versuche es rechtzeitig über den Kundendienst abzuändern.

      Falls das nicht funktioniert, mache einen Nachsende Auftrag bei der Post (wähle die teure Variante) dann sollte dein Packet auch an die neue Adresse gelieferr werden.

      Habe schon mehrere Sendungen von DHL nach meinem Umzug an die neue Adresse geschickt bekommen.

  17. Was anderes weiß jemand ob eine PS+ Testmitgliedschaft der PS5 beiliegt. Meins ist Ende Oktober schon abgelaufen und wollte die Lieferung am 19.11. 😭 eigentlich abwarten. Jetzt kommt die erst im nächsten Jahr und ich hab während der Feiertage kein PS+ … Wenn ich etz meine Karte einlösen und da sind 14 Tage beiliegend Schenk ich die auch noch her wenn ich etz wieder aktiviere…

    • Nein, liegt definitiv nicht bei.
      Ich habe bereits eine PS5 von Gamestop erhalten und es sind keinerlei Gutscheincodes, Gutscheine oder dergleichen mit im Paket. Lediglich die Konsole, ein Controller, Kabelzeug und Papieranleitungen.

  18. Man bin ich froh das ich meine Playstation (Digital) heute bekommen habe…
    Das Update von 18Uhr hätte mich gekillt.

    Euch allen nochmals viel Glück das die Playstation überhaupt mal ankommt 🙌
    9162 BW

  19. Man hört ja auch überall, dass sich die MM/S Mitarbeiter selbst bedient haben und bei eBay etc verchecken. Eigentlich müsste man diese Konsolen jetzt kaufen und die Differenz bei MM/S einfordern. Vorher natürlich mahnen bzgl. Lieferverzug. Rechtlich gesehen ist das defintiv zu machen, sofern man wie ich eine defintive Bestätigung mit Liefertermin bis 19.11 bekommen hat.

    • Das trifft nach unserer Kenntnis nicht zu … und selbst wenn: Angesichts der gigantischen ausgelieferten Mengen fiele das nicht ins Gewicht.

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