Start Wirtschaft #WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am Freitag (Update)

#WoBleibtMeinePS5: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am Freitag (Update)

913
MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)
MediaMarkt und Saturn wollen PS5-Vorbesteller bis Jahresende beliefern (Abbildungen: Sony Interactive / MediaMarktSaturn Retail Group)

Tausende MediaMarkt- und Saturn-Kunden warten immer noch auf ihre vorbestellte PlayStation 5 – und bis Weihnachten verbleiben nur wenige Tage.

Update vom 19. Dezember 2020 (12 Uhr): Eine Zusammenfassung der Ereignisse und einen Ausblick finden Sie hier.

Update vom 18. Dezember 2020 (20 Uhr): So frustrierend die MediaMarkt-/Saturn-Mail vom Abend auch anmutet: Zumindest herrscht jetzt Klarheit – eine Klarheit, die man sich auch schon vor vier Wochen gewünscht hätte.

Dass der Umgang mit den Kunden die selbstgesteckten Service- und Qualitätsstandards gerissen hat, räumt der deutsche Elektronikmarkt-Marktführer immerhin ein. Unverständlich bleibt das laute Schweigen von MediaMarktSaturn trotzdem: Durch rechtzeitige, regelmäßige Kommunikation hätten sich Image-Schaden, Enttäuschung und Hotline-Überlastung mindestens lindern lassen.

Aktuell raten wir Ihnen, bei aller Wut nicht überstürzt zu handeln – zur Eile besteht nur dann Anlass, wenn Sie im September vorausbezahlt haben und das Geld schnellstmöglich wieder haben möchten.

Ist das Entschädigungs-Angebot nun fair? Ja und nein. MediaMarktSaturn hätte alle ‚überschüssigen‘ Aufträge zwischen September und Anfang Dezember stornieren können, so wie es fast alle Mitbewerber (Ausnahme: Amazon) gehandhabt haben. Insofern ist eine weiterhin aktive Vorbestellung grundsätzlich besser als keine aktive Vorbestellung. Denn die Alternative lautet: Spekulieren auf die nächste Welle – oder Ebay.

Wer noch kein PS-Plus-Mitglied ist, bekommt mit der Guthabenkarte zwölf Wochen Zugriff auf Online-Modi und monatlich wechselnde Gratis-Spiele sowie die (kostenlose) PS-Plus-Collection, in der 20 hochkarätige PS4-Klassiker enthalten sind. Bei bestehenden PS-Plus-Abos verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend um drei Monate.

Wir werden den Vorgang noch einmal in einem separaten Beitrag aufbereiten. In der Zwischenzeit können Sie sich gerne an dieser Umfrage beteiligen, die ein Leser und Community-Mitglied erstellt hat. Danke für Tausende von Mails, Hinweisen und Kommentaren – wir bleiben natürlich weiter am Ball. Den Kommentarbereich lassen wir heute bis ca. 23 Uhr geöffnet.


Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional, die Website bleibt kostenlos). 


Update vom 18. Dezember 2020 (18 Uhr): Punkt 18 Uhr hat MediaMarktSaturn eine E-Mail an alle Kunden mit offener PS5-Vorbestellung versandt. Das Unternehmen räumt darin ein, dass in diesem Jahr keine Belieferung mehr erfolgen kann – einen neuen Termin gibt es nicht.

Als Entschädigung wird den Kunden eine PlayStation-Plus-Guthabenkarte (3 Monate) angeboten – Warenwert: 24,99 Euro. Alternativ kann der Auftrag gegen Kaufpreis-Erstattung storniert werden.

Der Wortlaut der E-Mail:

„Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung einer PlayStation Plus Card (3 Monate) anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet.“

Update vom 18. Dezember 2020 (17 Uhr): Über den Tag verteilt konnten wir nur extrem wenige Erfolgsmeldungen verzeichnen – überwiegend handelte es sich um Abholungen von Konsolen, die schon gestern angekündigt worden waren. Wo das nicht möglich ist (etwa in Thüringen), erfolgt die Zustellung per Paketdienst.

Leider hat sich die MediaMarktSaturn Retail Group bis zum Abend noch nicht geäußert, wie mit den fehlenden Konsolen verfahren wird und ob die Zustellung bis Heiligabend (oder zumindest vor Jahresende) klappt. Auch die Auskünfte des Kunden-Supports bleiben unkonkret.

Wie geht es jetzt weiter? Weil nicht klar ist, wann Deutschlands Händler wieder eine PS5-Verkaufsaktion starten können, empfehlen wir weiterhin die Beibehaltung bestehender Vorbestellungs-Aufträge – auch wenn es schwer fällt. Denn die Stückzahlen der nächsten ‚Welle‘ werden erneut bei weitem nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken.

Selbst wenn die Bestellung anstandslos durchläuft: Die zurückliegenden Verkaufs-Aktionen haben gezeigt, dass es trotzdem zu massenhaften Stornierungen durch den Versender kommen kann, um technisch bedingte Überhänge abzubauen.

Aktuell rechnen wir nicht damit, dass am morgigen Samstag weitere Bescheinigungen erfolgen (abgesehen von Einzelfällen): Die Lagerhallen sind geräumt. Sollte wider Erwarten Nachschub eintreffen, wird dieser Beitrag natürlich sofort aktualisiert – auch am Wochenende. Gleiches gilt für Verlautbarungen von MediaMarktSaturn.

Meldung vom 18. Dezember 2020 (9 Uhr): Seit dem 4. Dezember – also seit exakt zwei Wochen – mühen sich MediaMarkt und Saturn, die angelieferten PS5-Konsolen möglichst schnell zu den wartenden Vorbestellern zu transportieren. Bis Mittwoch hat das auch gut geklappt, seit dem gestrigen Donnerstag ist der Nachschub ins Stocken geraten.

Dennoch erhalten wir weiterhin vereinzelte Rückmeldungen über versandte Konsolen (Bestellnummern 9160x, 9161x, 9162x, 9163x, 9166x, 9179x) sowie Abholbescheinigungen (9162x, 9165x, 9166x, 9181x). Die Abholung ist in den allermeisten Bundesländern nach Vereinbarung möglich, mittlerweile auch in Baden-Württemberg. Disc Edition und Digital Edition sind gleichermaßen vertreten.

Ein fleißiger Leser hat außerdem eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, in welchen Nummernkreisen derzeit noch die größten Lücken bestehen. Die Ergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem spannend: Demnach ‚führen‘ die Saturn-Bestellnummern 9182x und 9184x vor den MediaMarkt-Nummern 9166x bis 9168x. Die Resultate scheinen auch den Eindruck zu bestätigen, dass die Bestellungen der ersten „Welle“ (16./17.9.) weitgehend abgearbeitet sind.

In Summe gehen wir davon aus, dass weiterhin eine fünfstellige Zahl an PlayStation-5-Vorbestellern auf ihre Konsolen warten, die Ende September gekauft und größtenteils bezahlt wurden.

MediaMarktSaturn hat sich seit dem 6. November, also seit sechs Wochen, nicht mehr bei den betroffenen Kunden gemeldet. Auf erneute Nachfrage bei der Konzernzentrale gab es heute Morgen keine konkrete Auskunft mit Blick auf Lieferzeiten und möglichen Entschädigungen sowie der Frage, warum die reduzierte Mehrwertsteuer trotz gegenteiligem Versprechen nicht an die PS5-Käufer weitergegeben wurde.

Wir sind aber guter Dinge, dass Feedback noch vor dem Wochenende eintrifft.

#WoBleibtMeinePS5-Dashboard: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am 18.12.2020

GamesWirtschaft protokolliert das Geschehen mit täglichen Updates und dem #WoBleibtMeinePS5-Dashboard. Zur Stunde haben wir zu wenige Rückmeldungen vorliegen, um von einem echten ‚Trend‘ sprechen zu können. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag sofort aktualisiert.

Falls Sie neue Hinweise beisteuern können, erreichen Sie uns auf verschiedenen Wegen – per Mail, Kommentar, Facebook und Twitter.

913 Kommentare

  1. Gerade storniert bei einer hörbar traurigen Hotlinerin. Nachdem ich ihr schöne Weihnachten gewünscht habe, ist sie in Tränen ausgebrochen – ich könne mir nicht vorstellen was sich sich sonst so anhören müsse. Also Leute, macht mal halblang.

    • In Tränen ausgebrochen?
      Das sind Mitarbeiter von einem externen Dienstleister die es überhaupt nicht interessiert wieviel Umsatz MMS macht.

      Zudem könnten heute sogar alle restlichen PS5 Vorbesteller stornieren und es würde keinen Untrrschied machen. Die nächste Lieferung wäre eh wieder in Sekunden ausverkauft.

      • Du verstehst es nicht. Die Gute wurde offenbar ziemlich übel beschimpft. Da spielt es wohl keine Rolle, wo man angestellt ist.

        • Sorry, habe gedacht du meinst wegen den Stornierungen.

          Natürlich ist es ein Unding seinen Hass auf diese Menschen abzuladen.
          Die können am allerwenigsten für diesen Zustand unf Sie trifft keinerlei Schuld.

          Ich bin jedes mal sachlich und freundlich. Da sitzen nämlich Menschen wie du und ich.

      • Naja, ob sie bei MMS oder woanders angestellt ist, ist doch völlig egal. Es sind so viele Vollidioten unterwegs, die da mit Sicherheit angerufen haben und die Mitarbeiter extrem beleidigt haben. So ist unsere Gesellschaft nun mal leider

    • Oh man die armen Menschen tun mir auch leid. Können ja nix dafür das die verantwortlichen alles verbockt haben. Kriegen aber alles ab und die herrliche Obrigkeit, blockt wahrscheinlich alles weg und interessiert sich nicht.

  2. Diese wahnsinnig tolle email von MM habe ich auch bekommen!
    9163xxx / digital / 2.Welle / kiel

    Ich könnte im Kreis kotzen!
    Danke für nix

    • Hast du schon irgendeine Art von Bestätigung bekommen, dass die Konsole verarbeitet wurde oder so? bzw. mal beim Kundenservice nachgefragt wie dein Status ist?

        • Dann hast du eine der letzte Exemplare dieses Jahr erwischt und bekommst das vermutlich noch zugesandt. Wenn der Status „Versandvorbereitung“ läuft, gibt es in der Regel auch eine explizite PS5, die für dich reserviert ist.

        • Deswegen hast du keine Mail bekommen, weil deine Konsole schon bearbeitet wurde. Deckt sich mit meiner Vermutung, dass die Mail pauschal an alle versendet wurde, die eine offene, noch nicht bearbeitete, Bestellung haben ohne das irgendwie zu filtern. Ich bleibe dabei, nur falls Sony nicht mehr liefert, was ich mir nicht vorstellen kann, hat diese Mail bestand. Ansonsten gehen trotzdem Bestätigungen raus.

  3. Ach Leute, regt euch doch nicht mehr so auf. Ihr müsst das positiv sehen:
    – ihr habt eine aktive Vorbestellung offen
    – es wird nächstes Jahr bestimmt im Januar neue Lieferungen geben (Sony hatte doch zum Jahresende neue Kontigente angekündigt)

    Ihr werdet also noch in den Genuss der Playsi 5 vor vielen vielen anderen kommen.
    Wer nicht warten kann, der kann sich sogar eine (überteuerte) bei eBay holen… oder probiert es bei anderen Händlern.
    Außerdem kommen (noch) die meisten Spiele sowohl auf der PS 4 als auch 5 raus, ergo: spielt noch weiter auf der PS4.
    Boykottiert in Zukunft MMS, das wäre schon etwas. Unterstützt mehr die kleinen Händler.
    Und an alle Väter und Mütter: wie wäre es eigentlich gewesen, gerade zu diesen Weihnachten etwas besinnlicher und weniger kommerzorientiert zu sein und seinen Kindern den wahren Kern von Weihnachten zu zeigen? Ein Kind braucht nicht den neuesten heißen Scheiß zu Weihnachten… das ist nur meine Meinung.

    Allen schöne Weihnachten.
    Hoffe, dass GW uns weiterhin mit Nachrichten versorgt und uns das Warten damit erleichtert. Euch einen großen Dank für Infos, Updates und die tagesaktuelle Berichterstattung!

    LG
    Neptun

    • Dazu kann ich nur sagen irgendwas läuft hier falsch…es gibt Leute die haben schon die 2 oder sogar 3 PS5 in einem Haushalt…zum Januar wird es garnichts geben und wenn wer soll es ausliefern? Immer mehr Zulieferer DHL ,Hermes und Co.erkranken an Corona die Brange der Zusteller ist so derbe gebeutelt wer darauf hofft im Januar seine Vorbestellte Ps5 abholen oder geliefert zu bekommen der sollte mal schauen was in der Welt so los ist..und die 30 Ps5 die am Tag bei Sony halb fertig geschraubt vom Band gehen machen Ende Janur den Kohl auch nicht mehr Fett.Wir sprechen uns Ende März nochmal wenn alle Vorbesteller der 1 und 2 Welle Abgearbeitet sind wenn überhaupt.

    • Habe ich prompt gemacht ich hoffe auf rechtliche Konsequenzen für die Verantwortlichen vll. Schlägt das ja solche Wellen das am ende nicht nur die verbraucher Bluten sondern auch mal son Konzernchef mir würde es schon reichen wenn die ceconomy aktie ins Bodenlose sinkt.

  4. Verspätet, aber immerhin mal ein Lebenszeichen von Saturn. Merci dafür. Die Entschädigung ist allerdings Lächerlich und steht in keinem Verhältnis. Tada. Ich rufe gestern bei der Hotline an und frage nach dem Stand meiner Bestellung und da wird mir gesagt „Ihre PS5 kommt vor Weihnachten“. Merci!

  5. Kommt mir immer noch so vor als ob die Mail einfach an alle mit einer offenen noch nicht bearbeiteten Bestellung rausgegangen ist. Rein als Präventivmaßnahme. Kann mit sehr gut vorstellen, dass es im Laufe der nächsten zwei Wochen Leute gibt, die diese Mail bekommen haben und trotzdem eine Bestätigung bekommen. Die werden die Mail einfach an den Verteiler mit den offenen Bestellungen geschickt haben ohne irgendwie zu filtern. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony bis ins nächste Jahr Null Konsolen liefert.

  6. Hi Leute,

    ich habe vorhin auch diese Mail bekommen und auch an GW weitergeleitet.

    Laut Umfrage warten mindestens 2000 Kunden auf eine PS.
    Nach dieser Mail denke ich jetzt tatsächlich über ein Storno nach.
    Ich bin angepi* über diese Art und Weise, wie so viele von Euch!
    Kohle seit zwei Monaten weg. Die arbeiten damit.

    Was, wenn jeder hier stornieren würde. Ich denke, die meisten haben Disc, dann sind das beim Storno !!!! 950.000 bis 1.000.000 Euro !!!, die von MMS umgehend zurück erstattet werden muss.

    Mir ist die PS mittlerweile nicht mehr so wichtig.
    Mir wäre es wichtiger, dass „Vollpfosten“ die Rechnung dafür bekommen.

    Kollektiver Storno???

  7. Mich würde mal interessieren, wie es mit denen aussieht, die bis jetzt KEINE Email erhalten haben.

    Laut Hotline sei meine auf den Weg zum Markt, jedoch konnte er mir keine TrackingID geben und der Status ist noch auf „in Bearbeitung“

    Ich hoffe ja sehr, dass die vielleicht wirklich noch unterwegs ist :O

    • Also wenn der Status in Bearbeitung ist kann die Konsole eigentlich nicht auf dem Weg in den Markt sein. Drücke dir aber die Daumen!!!

        • Nein, habe auch 9184X…

          Habe die Mail von Saturn gerade eben bekommen erst. Lag wohl eher dran, dass bei mir vorhin keine Email zugestellt werden konnte.

      • Ich hoffe es. Laut anderen hier sieht man bei Marktabholung nicht zwingend, dass sie in Zustellung ist. Drückt mir alle die Daumen, bitte:D

        • Nachtrag: Der Status hat sich seit gestern von „wird vorbereitet“ in „ist in Bearbeitung“ geändert. Mehr habe ich nichts außer eben die Aussage vom Mitarbeiter

    • Frohe Weihnachten euch allen trotzdem seit nicht so TRAURIG LEBEN GEHT WEITER UND DANKE G W FÜR EURE SUPER ARBEIT

    • Solch eine Antwort habe ich auch bekommen, solange du keine seperaten Mails mit der Liefer ID bekommen hast wurdest du einfach nur vom Kundenservice abgewimmelt wirst du nach 7 Tagen merken solange hatte ich gewartet bis ich denen gedroht hatte und sich herausstellte das garkeine Wahre versendet wurde.

  8. HuuuuuuuuSo Saturn
    Möge bankrott euch erwarten!!!

    Hallo ####

    vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.

    Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

    Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
    Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

    Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22 243-123 an uns.

    Bleiben Sie gesund!
    Ihr SATURN Onlineshop

  9. Bei allem (verständlichen) Ärger….
    Manche Leute übertreiben es jetzt. Seit doch froh, dass MMS jetzt endlich mal gesagt haben was los ist und jetzt auch eine kleine Entschädigung beilegt. Darum wurde doch hier immer gebettelt. Was erwartet ihr? Das euch die Konsole geschenkt wird? Jetzt haben wir wenigstens Gewissheit bzw. ihr.

    Ich fieber trotzdem mit euch und wünsche wirklich jedem hier so schnell wie möglich die Daddelkiste.

    • Die haben sich die MwSt eingesteckt, damit 3.000.000 Euro verdient und geben nach wie vor keine Infos was die Konsole kommt. Das ganze ist von vornherein eine Verarschung. Wichser sind das, letzter Kauf meines Lebens dort.

      • Mit der MwSt wusste man schon BEVOR!!!! man den Bestellbutton betätigt hat. Man hätte nur mit Gamestop vergleichen müssen.

          • Jedem seine Meinung. Ich hab schon etliche Sachen dort bestellt und noch nie Probleme gehabt. Ich seh das Ganze mit der PS5 als Ausrutscher. Sollte sich das jetzt allerdings auffällig häufen, dann werd ich mich logischerweise dem Konzern auch abwenden.
            Wie gesagt, kann natürlich jeder so handhaben wieber möchte.

    • Froh warum sollte man jetzt froh sein..diese Nachricht hätten Sie in der Form schon am 6.11 versenden können aber nein nochmal mit Anlauf nachtreten ist natürlich besser.Man man man seid doch nicht immer solche Gutmenschen oder ist das heutzutage Im Trend?..Vertrag wurde nicht eingehalten Wahre wurde nicht wie beim Kauf am 25.09 zugesichert zum 19.11 geliefert. Ganz klar Vertragsbruch der Käufer hat geliefert in Form von Geld fürndie Wahre, der Verkäufer hat nicht geliefert MMS sind jetzt in der bringe Schuld ganz einfach da gibt es nicht zu wenden oder zu drehen.Keine Entschuldigung schon garnicht 1 Monat nach release und sone bepisste 3monate psplus kann hier noch die Wogen Glätten. Fakt ist auch das man hier meiner Meinung nach nicht mehr von einer Vorbestellung reden kann die Vorbestellung endete zum 19.11 als das teil regulär released wurde.

  10. Puh das ist harter Tobak, 3 Monate habe die unser Geld, sind sich keiner Schuld bewusst und lassen dann so eine Mail los? Was ist das für ein Management? Mein Beileid für die armen Mitarbeiter die sich Wochenlang nichts Gutes anhören durften.
    Ich fahre nur noch zu Mediamarkt um davor eine Bratwurst zu essen.
    #niewiedermediamarkt

  11. So wer brauch 1 Controller 1 Ladestation 1 Headset und das game Mörtel Kombat 11 alles 10 Euro günstiger wie im Laden ich habe die schnauze voll und die Bestellung ist auch noch offen
    015255998375 abholung Berlin

  12. Weil ich das hier grade mehrfach gelesen habe. Hier behaupten Leute das mm und s erst im März April neue Konsolen bekommen. Ich halte das für kompletten Quatsch. Wie gw schon gesagt hat würde saturn/mm im ersten Quartal dann keine einzige ps5 verkaufen eher sehr unwahrscheinlich. Ich denke im janaur kommt Nachschub sowas könnte sich Sony garnicht leisten 4 Monate keine Konsolen auszuliefern. Ich denke der Support verarscht hier bewusst Leute damit ihr storniert damit sie weniger Probleme haben. Ich glaube davon nichts

      • Man das kann garnicht sein denkt dochmal nach. 🤣 Das ist einfach Leute triggern was die machen;-)

        Warum sollte mm saturn keine bis April bekommen aber andere schon ?!

        • Weil MMS es nicht gebacken bekommt vllt? Sieht man ja alle anderen haben 3. und 4.te Welle abgefertigt MMS dagegen wieviele? 1.te Welle nach fast 2 Monaten? Sony ist da nicht dran Schuld nur MMS zu dämlich das ordentlich zu Managen

          • Sry aber für mich bist du einfach nicht die hellste Kerze… mm saturn hat zu viele Bestellungen abgenommen deswegen keine 3 und 4te welle Angeboten. Da die anderen erst abgearbeitet werden müssen was ja logisch ist. Jetzt ist das Lager leer und die warten auf Nachschub um weiter zu versenden. Der wird denke ich spätestens in 2 Wochen da sein.

        • Hi.hab grad auch diese Mail bekommen. Habe ich ehrlich gesagt auch mit gerechnet ich vermute mal ganz stark dass die vielleicht auch wollen dass die Leute stornieren keine Ahnung

    • Diskutier nicht mit Leuten, die irgendwelchen Callcenter Mitarbeitern was glauben. Die sind wahrscheinlich noch nicht mal direkt bei MM/Saturn angestellt… Die wollen wahrscheinlich einfach, dass man da nicht nochmal anruft und hauen das deswegen raus. Möglichkeit 2 ist, dass hat hier einfach irgendwer behauptet, dass ihm dass im Chat oder am Telefon gesagt wurde, damit die Leute stornieren oder die Leute „beunruhigen“ will.

  13. Gerade eine eMail bekommen….
    91804 / Digital / Abholer / 2. Welle / NRW

    Hallo XXX,

    vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.

    Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

    Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
    Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

    Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22 243-123 an uns.

    Bleiben Sie gesund!
    Ihr SATURN Onlineshop

  14. Vor knapp 2h die Abholbestätigung erhalten und gerade abgeholt ^^b

    Ich hoffe das Beste für die noch offenen Vorbestellungen!!

    Saturn / Disc / Gast / 25.9. / 9179xxxx / Bayern / Erlangen

  15. 9182 Brandenburg Bestellung vom 25.9.
    Diese Mail kam gerade von Saturn. Dann wars das wohl in diesem Jahr! NIE WIEDER SATURN ODER MM!!!!!

    vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.

    Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.

    Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
    Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.

    Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22 243-123 an uns.

    Die 3 Monate Play Station Plus können die sich in den Arsch schieben. Beschwerde an die Verbraucherschutzzentrale auch wenn es nix bringen wird ist gestellt!

  16. Leute heute ist meine PS5 digital Version endlich angekommen! Bestellt 2. Welle, NRW! Achja und bei Media Markt -.- wünsche dem rest sehr viel glück, dass es hoffentlich noch vor Weihnachten kommt! Bestellnummer war 9161xxxx
    Lg
    PS: vielen lieben dank an Gamewirtschaft! Ihr habt uns alle mit euren infos uns noch Hoffnungen gemacht und immer am Ball gehalten! Danke dafür! Frohe Weihnachten!

Kommentarfunktion ist geschlossen.