Start Marketing & PR Ostwind: Die Legende von Khiimori: Aesir entwickelt Unreal Engine-5-Spiel

Ostwind: Die Legende von Khiimori: Aesir entwickelt Unreal Engine-5-Spiel

0
Die offene Spielwelt von Ostwind: Die Legende von Khiimori entsteht mit der Unreal Engine 5 (Abbildung: Aesir Interactive)
Die offene Spielwelt von Ostwind: Die Legende von Khiimori entsteht mit der Unreal Engine 5 (Abbildung: Aesir Interactive)

Realistische Physik und „atemberaubende Landschaften“ verspricht das Münchener Studio Aesir Interactive für Ostwind: Die Legende von Khiimori.

Besonders großen Wert auf das Verhalten und die Animation der Pferde legen die Entwickler von Ostwind: Die Legende von Khiimori: Das Open-World-Spiel entsteht derzeit in München bei Aesir Interactive – jenem Studio, das zuletzt mit Police Simulator: Patrol Officers einen internationalen Bestseller abgeliefert hat.

Für das nächste Ostwind-Spiel arbeitet das Unternehmen nun mit Publisher Mindscape zusammen; die PC-Version soll im September 2024 in den Early-Access-Betrieb gehen.

Dass die Unreal Engine 5 das technische Fundament bildet, sieht man dem heute veröffentlichten Trailer auf den ersten Blick an. Spieler und Spielerinnen übernehmen die Rolle einer Kurierreiterin in der Mongolei des 13. Jahrhunderts: Entlang der Geschichte baut die Protagonistin das Nomadenlager auf und aus, verwaltet Ressourcen, arbeitet Quests ab und widmet sich insbesondere der Pferde-Zucht und dem -Training. Die spektakuläre, offene Spielwelt soll sich auf dem Rücken der Rösser frei erkunden lassen.