Start Wirtschaft Assemble Entertainment übernimmt Vertrieb der Mixtvision-Spiele

Assemble Entertainment übernimmt Vertrieb der Mixtvision-Spiele

0
Mixtvision-Gründer Sebastian Zembol und Assemble-Chef Stefan Marcinek (Fotos: Dominik Osswald / Assemble Entertainment)
Mixtvision-Gründer Sebastian Zembol und Assemble-Chef Stefan Marcinek (Fotos: Dominik Osswald / Assemble Entertainment)

Der Wiesbadener Publisher Assemble Entertainment vertreibt ab sofort Mixtvision-Titel wie FAR: Lone Sails, A Juggler’s Tale und Minute of Islands.

Die Mixtvision Mediengesellschaft mit Sitz in München und Publisher Assemble Entertainment wollen langfristig kooperieren.

Im ersten Schritt koordiniert Assemble den Vertrieb der Mixtvision-Spiele, darunter buchstäblich ausgezeichnete Indie-Produktionen wie Minute of Islands von Studio Fizbin, Onde, der DCP-2022-Gewinner A Juggler’s Tale von Kaleidoscube, Interrogation: You will be deceived oder FAR: Lone Sails, das vom Schweizer Studio Okomotive entwickelt wurde und bei über 10.000 Steam-Rezensionen auf einen Schnitt von 94 Prozent positiver Bewertungen kommt.

Assemble Entertainment ist seit 2016 auf dem Markt und baut kontinuierlich Belegschaft und Sortiment aus. Zum Portfolio zählen das anhaltend erfolgreiche Aufbau-Strategiespiel Endzone: A World Apart, mehrere Leisure Suit Larry-Adventures, Lacuna und Orbital Bullet.

Die aus einem Kinder- und Jugendbuch-Verlag hervorgegangene Mixtivision Mediengesellschaft produziert neben Gedruckten auch Dokumentar-, Wissens- und Spielfilme und forciert seit einigen Jahren den Ausbau der Digital-Geschäft, etwa Apps und Games.

Assemble-Gründer Stefan Marcinek: „Assemble ist gerade mal knapp über fünf Jahre alt. Dass Mixtvision uns ihr gesamtes Portfolio anvertraut, ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine Anerkennung unserer bisherigen Arbeit. Jeder Titel von Mixtvision ist etwas ganz Besonderes und brennt vor Kreativität. Diese Flamme werden wir weitertragen. Es freut uns, mit all diesen großartigen Entwicklerstudios zusammenarbeiten zu dürfen und versichern, dass ihre Titel bei uns in liebevolle Hände geraten sind.“

Mixtvision-Geschäftsführer Sebastian Zembol: „Ich bin sehr stolz darauf, was in den vergangenen Jahren bei uns im Publishing-Bereich entstanden ist. Besonders dankbar bin ich Benjamin Feld, der den Digitalbereich zu einem eigenständigen, sehr erfolgreichen Indie-Games-Publisher entwickelt hat mit wunderbaren Titeln, die zu Recht vielfach preisgekrönt wurden. Wir freuen uns sehr, mit Assemble einen großartigen Partner gefunden zu haben, der unsere Philosophie und unser Ziel teilt, Menschen mit narrativen und emotionalen Spielen zu begeistern.“