Start Sport Lootboy Esports holt Fortnite-Sieg

Lootboy Esports holt Fortnite-Sieg

0
Fortnite-Profi Queasy spielt für Lootboy Esports (Foto: Lootboy GmbH)
Fortnite-Profi Queasy spielt für Lootboy Esports (Foto: Lootboy GmbH)

Das E-Sport-Team der Münsteraner Lootboy GmbH feiert einen weiteren Erfolg: Fortnite-Spieler Queasy holt den ersten Platz.

20 Millionen Dollar – umgerechnet rund 16,5 Millionen Euro – schüttet Fortnite-Betreiber Epic Games pro Jahr im Rahmen der Fortnite Champion Series (FNCS) an die erfolgreichsten weltweit erfolgreichen Fortnite-Spieler aus. Das Preisgeld verteilt sich auf einzelne Saisons (Chapter) mit jeweils vier Turnier-Serien (Seasons).

Allein für Europa stehen 1,35 Millionen Dollar zur Verfügung. Einen großen Teil dieses Preistopfes, nämlich 300.000 Dollar, sichert sich der Spieler von Lootboy Esports: Aleksa Cvetkovic (Kampfname: Queasy) hat am vergangenen Wochenende die Grand Finals der Fortnite Champion Series Chapter 2 Season 6 für sich entschieden. Es ist nicht das erste Mal, dass das Team in diesem Wettbewerb erfolgreich abschneidet.

Lootboy ist eine Smartphone-App, in der sich kostenlose und kostenpflichtige Lootpacks freischalten lassen. Darin enthalten sind digitale Extras für Games, beispielsweise Spielwährung oder virtuelle Gegenstände, aber auch Rabatte und Vollversions-Codes. Weitere Informationen zu den Machern und zum Geschäftsmodell des Startups finden Sie hier.