Einmal Sport. Intersport: So lautet der neue Claim, mit dem Jung von Matt Sports für die bundesweit 900 Fachhändler des Intersport-Verbunds wirbt.
Eine Welt ohne Sport? Für viele nicht vorstellbar. Doch genau eine solche Dystopie hat die Hamburger Agentur Jung von Matt Sports im Auftrag von Intersport weitergesponnen – und in einen knapp 10minütigen Kurzfilm (YouTube) übersetzt, der im Jahr 2041 spielt. Den Soundtrack steuert Rapper Sero bei.
Mit dem Slogan „Einmal Sport. Intersport“ ist die nach Unternehmensangaben „größte Markenoffensive“ in der mehr als 60jährigen Historie des Sportfachhändlers verknüpft.
Im Film und als Markenbotschafter treten bekannte Sportgrößen auf, darunter Nationalmannschafts-Spielerin Alexandra Popp, der Ex-Rollstuhlbasketballer und Influencer Leeropy Matata und der einstige FIFA-Weltmeister Mohammed Harkous (MoAuba), der seit 2019 beim E-Sport-Team Fokus Clan unter Vertrag steht.