Pünktlich zur Gamescom 2024 bringt YFood die limitierte Genshin Impact Gaming Edition in den europäischen Einzelhandel.
Ein Jahr nach der limitierten YFood Starfield Edition (Geschmacksrichtung ‚Cinnamon Stardust‘) in Kooperation mit Bethesda legt die Münchener YFood Labs GmbH eine weitere ‚Gaming Edition‘ auf – und zwar zusammen mit HoYoverse, dem chinesischen Hersteller von Genshin Impact. Das Free2Play-Open-World-Action-Rollenspiel gehört zu den kommerziell erfolgreichsten und weltweit meistgespielten Games.
Die Varianten ‚Banana Peanut‘ und ‚Icy Coconut‘ sind von den Genshin Impact-Figuren Amber und Qiqi inspiriert. Die YFood-Flaschen sind ab dem heutigen 7. August im Online-Shop und im stationären Einzelhandel erhältlich – zum Beispiel bei Edeka, Rewe, Kaufland, Penny und Netto. Darüber hinaus wird die Genshin Impact-Edition auch im europäischen Umland vertrieben, etwa in den Niederlanden, in Frankreich und im Vereinigten Königreich. Im Vergleich zu den bisherigen Kooperationen wird die Reichweite somit deutlich gesteigert.
Mit Blick auf den gewaltigen Einfluss von Genshin Impact auf die Cosplay-Szene bewirbt YFood das Produkt gezielt auf Videospielemessen: Beim Düsseldorfer Popkultur-Festival DoKomi kooperierte das Unternehmen mit Profi-Fotograf eosAndy und Kaddi Cosplay. Auf der Kölner Gamescom 2024 (21. bis 25. August) organisieren YFood und HoYoverse einen Cosplay-Wettbewerb, bei dem Krystl Cosplay und Kes Cosplay als Amber und Qiqi auftreten – und zwar in detailgetreuen Kostümen von Tingilya Cosplay. Der HoYoverse-Stand ist in Halle 6 zu finden.
Flankiert werden die Promotion-Maßnahmen von einem Gewinnspiel.
Marco Raab, Chief Brand Officer bei YFood: „Die offene Welt von Genshin Impact, in der Spieler ständig neue Gebiete erkunden und Geheimnisse aufdecken, passt perfekt zu der Innovationsfreude von YFood. Wir freuen uns sehr, diese beliebte Marke in den deutschen Einzelhandel zu bringen und diese einzigartige Produktkooperation Gaming-Fans international vorzustellen.“
Wenyi Jin, President, Global Publishing and Operations von HoYoverse: „Genshin Impact ist bestrebt, den Spielern innovative Erfahrungen innerhalb und außerhalb des Spiels zu bieten. Wir hoffen, dass die neuen Geschmacksrichtungen, die von unseren geliebten Genshin Impact-Charakteren inspiriert sind, unsere Fans und Spieler stärken und ihnen helfen, sich auf weitere Abenteuer in Teyvat und ihrem täglichen Leben vorzubereiten.“
Unter der Marke YFood vertreibt das 2017 in München gegründete Food-Startup eine große Palette an Trinkmahlzeiten. Die 500-ml-Flaschen zu je 4 bis 5 € liefern 500 Kalorien und sollen entlang der zugesetzten Vitamine und Mineralstoffe eine ‚gesunde‘ Alternative zu klassischem Fastfood bieten. Den Durchbruch brachte 2020 der Auftritt in der VOX-Gründer-Show Die Höhle der Löwen – seit 2023 hält Nestlé die Hälfte der Unternehmens-Anteile.
Nicht Halle 7, es ist doch Halle 6?
Ja, richtig, Halle 6 – wird gefixt. Danke.
Wo und wann bekommt man das zu kaufen? Ich meine man muss schon vor der DoKomi eine Menge Coconut Milk besorgen um QiQi zu versorgen.
Das finde ich Mal eine gute Idee. Ich würde es mir auch gerne holen nur bin ich leider kein Fan von Coconut und Peanut schade.
Kommentarfunktion ist geschlossen.