Start Marketing & PR YFood bringt Gaming Edition auf den Markt

YFood bringt Gaming Edition auf den Markt

0
Kommt am 28. Mai auf den Markt: die YFood Gaming Edition (Abbildung: YFood Labs)
Kommt am 28. Mai auf den Markt: die YFood Gaming Edition (Abbildung: YFood Labs)

Das Münchener Startup YFood Labs ergänzt das Trinkmahlzeiten-Sortiment um eine YFood Gaming Edition.

Durch einen ‚Deal‘ mit Die Höhle der Löwen-Investor Frank Thelen erlangte YFood Ende 2018 bundesweite Aufmerksamkeit. Die Idee: Komplette, gesunde, ausgewogene, sättigende Mahlzeiten to go, inklusive der wichtigsten Nährstoffe und Vitamine – als Drink, Pulver oder Riegel.

Mit der Marke haben die Gründer Benjamin Kremer und Noel Bollmann den Zeitgeist getroffen: In weiteren Finanzierungsrunden hat das Münchener Startup zwischenzeitlich weiteres Investorengeld in zweistelliger Millionen-Höhe für die weitere Expansion eingesammelt.

Das Sortiment wird mit regelmäßigen Sonder-Editionen erweitert. Am 28. Mai bringt YFood nun eine „YFood Gaming Edition“ auf den Markt – aus Sicht des Unternehmens „der wichtigste Release-Termin des Jahres“: Die zusammen mit der Community entwickelte Limited Edition Cookie Monster richtet sich „an alle Fans von Gaming und gesunder Ernährung“.

Die Trinkmahlzeit soll dafür sorgen, dass „die Energiereserven für das nächste Battle wieder aufgefüllt“ werden. Der Preis für die 500-ml-Flasche (liefert 500 Kalorien) liegt bei 3,49 Euro.

YFood ist nicht das erste Höhle-der-Löwen-Produkt, das sich – auch – an Computer- und Videospiele-Nutzer richtet: Zuletzt wagten sich die Erfinder der ultraleichten E-Sport-Maus Zaunkönig in die VOX-Gründer-Show. Auch das Schlafoptimierungs-Produkt Smartsleep warb mit Unterstützung von Influencer Knossi auf der Gamescom 2019 um neue Kunden.