Start Marketing & PR Ritter Sport bringt „Ingame“-Sorte als Limited Edition

Ritter Sport bringt „Ingame“-Sorte als Limited Edition

0
Die Ritter-Sport-Sorte 'Ingame' ist ab dem 28. Juni 2022 als Limited Edition erhältlich (Abbildung: OKA Gaming)
Die Ritter-Sport-Sorte 'Ingame' ist ab dem 28. Juni 2022 als Limited Edition erhältlich (Abbildung: OKA Gaming)

Speziell an ‚Gamer‘ richtet sich die neue Sorte „Ingame“, die Ritter Sport in Kooperation mit OKA Gaming entwickelt hat.

Mit einem zehnstündigen Streaming-Event via Twitch und YouTube unter Beteiligung von fünf Gaming-Influencern – darunter Brawl Stars-Star Jo Jonas – feiern Ritter Sport und die Agentur OKA Gaming heute die Markteinführung von „Ingame“.

Die neue Sorte erscheint in limitiert Auflage und verspricht „natürlichen Energieschub“ in Form von Vollmilchschokolade, Joghurt und „fruchtiger Power-Up-Banane“. Das Sondermodell wird in der typischen quadratischen Ritter-Sport-Verpackung samt Kuvertverpackung im „Cartridge-Design“ ausgeliefert.

Die Ritter-Sport-Sorte Ingame ist ab dem heutigen 28. Juni in den beiden Ritter Sport SchokoWelt-Stores am Berliner Gendarmenmarkt und am Firmenstandort im schwäbischen Waldenbuch (bei Stuttgart) für 2,49 € erhältlich. Außerdem wird die Limited Edition auch im Online-Shop angeboten.

OKA Gaming-Geschäftsführer Arman Safai-Navai: „Wir sind sehr stolz, als junges Gaming-Unternehmen mit Ritter Sport – als eines der nachhaltigsten mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands – die erste Ritter Sport Gaming-Schokolade zu launchen.“

Ritter Sport Brand Managerin Meike Heitker: „Wir freuen uns, mit der neuen Limited Edition ‚Ingame‘ den Trend Gaming und unsere leckeren Schokoladen in einem tollen Produkt vereint zu haben und sind gespannt, wie die Tafel bei den Gamern ankommt. Mit OKA Gaming als starkem Partner für die Kommunikation können wir die Gaming-Zielgruppe noch besser erreichen.“

Ritter Sport zählt zu den bekanntesten Süßwarenherstellern des Landes. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter – Umsatz zuletzt: mehr als eine halbe Milliarde €. Im Frühjahr war die Traditionsmarke in die Schlagzeilen geraten, weil Ritter Sport als einer von wenigen Markenherstellern weiterhin Produkte nach Russland liefert – dort liegt der Marktanteil nach Unternehmensangaben bei 7 Prozent.

Due OKA Gaming GmbH ist ein junges Düsseldorfer Startup in direkter Nachbarschaft zu Ubisoft Deutschland und zum Fusion Campus: Die Gründer Gründer Arman Safai-Navai, Philipp von Thadden und Jonas Fandel haben sich auf Mobile-Games-Influencer-Marketing spezialisiert hat. In der OKA-Mandaten-Kartei befinden sich Influencer wie Jo Jonas, Schlonsti, Johna1331, Shawn Jr, Kitty Syko, Papfi, Mrsredrose, Simjo und Damnchaotix.

Im vergangenen Jahr hatte Haribo in Kooperation mit Nintendo mehrere Super-Mario-Fruchtgummi-Editionen aufgelegt, die im Einzelhandel reißenden Absatz gefunden haben.