Start Marketing & PR People of the Game (POG): Neue Webedia-Dachmarke für GameStar & Co.

People of the Game (POG): Neue Webedia-Dachmarke für GameStar & Co.

0
Neue Webedia-Dachmarke: POG People of the Game
Neue Webedia-Dachmarke: POG People of the Game

Mit POG (People of the Game) bündelt die Webedia Group die internationalen Gaming-Aktivitäten unter einer globalen Dachmarke.

20 Medienmarken in 15 Ländern, 90 Millionen Unique User, 860 Millionen Follower, 2,1 Milliarden Video-Abrufe pro Monat – diese internationale Reichweite bündelt der französische Medienkonzern Webedia künftig unter einer einheitlichen Dachmarke: POG – People of the Game.

In Deutschland betrifft dies die Gaming-Portale GameStar, GamePro und MeinMMO, den Twitch-Kanal MAX sowie die Agenturen Flow:Fwd und Allyance, die unter anderem Ninotaku TV, Der Heider, MrMoreGame, Danny Jesden, Dhalucard, GermanLetsPlay, Varion, Ungespielt und viele weitere Influencer vermarkten.

Adressat von POG ist insbesondere das B2B-Geschäft: Webedia kann Publishern und anderen Werbekunden länderübergreifende Pakete und Kooperationen anbieten, wie sie gerade bei Blockbuster-Produktionen geübt sind.

„Gaming ist ein extrem wichtiges Standbein der Webedia Group, das sich in den letzten Jahren international unglaublich entwickelt hat – nicht nur bei unseren Communities, sondern auch bei unseren Kundinnen und Kunden“, erklärt Webedia Deutschland-Chef Marc-Andreas Albert. „Deswegen freue ich mich sehr, dass wir mit POG ein noch größeres und exklusiveres Angebot an Leistungen und Plattformen bieten können, das so weltweit einzigartig am Markt ist.“