Start Marketing & PR Kalypso Media: Sommerfest zum 16. Geburtstag

Kalypso Media: Sommerfest zum 16. Geburtstag

0
Die Belegschaft von Kalypso Media im Juli 2022 (Foto: Kalypso Media)
Die Belegschaft von Kalypso Media im Juli 2022 (Foto: Kalypso Media)

Fast alle der knapp 200 Angestellten von Kalypso Media konnten am Sommerfest teilnehmen, das gleichzeitig den Erfolg des Tennisspiels Matchpoint feierte.

Die Pandemie hat das persönliche Kennenlernen der Kalypso-Media-Angestellten zuletzt regelmäßig verhindert – bis zum 22. Juli: Denn an jenem Freitag kam die Belegschaft zusammen, um beim traditionellen ‚Group Meeting‘ gemeinsam zu feiern – auch mit Blick auf den kommerziellen Erfolg der Neuheit Matchpoint: Tennis Championships, die seit dem 7. Juli für PC und Konsole erhältlich ist. Inklusive Einzelhandel und Xbox Game Pass hat die Sportspielmarke nach Unternehmensangaben mehr als 700.000 Verkäufe, Downloads und Streams generiert.

Gründer und Geschäftsführer Simon Hellwig: „Bei Kalypso arbeiten aktuell genau 194 Menschen an zehn Standorten in fünf Ländern. Normalerweise halten wir mindestens einmal im Jahr ein sogenanntes ‚Group Meeting‘ ab, an dem alle Mitarbeiter zusammenkommen, an Workshops teilnehmen, Strategien für die Zukunft definieren und sich kennenlernen. Wir begehen in diesem Sommer unseren 16. Geburtstag und sind sehr glücklich, dass wir fast die gesamte Mannschaft vor Ort versammeln konnten.“

Co-Geschäftsführerin Anika Thun: „In den letzten Jahren, gerade auch während der Pandemie, sind wir weiter stark gewachsen. Wir haben eine neue Publishing-Niederlassung in Japan und zwei neue Studios in Deutschland – Claymore Game Studios in Darmstadt und Nine Worlds Studios in München – gegründet, unser US-Office nach Seattle verlegt und unser Indie-Label Kasedo Games in Leicester weiter ausgebaut. So war es uns ein Anliegen, Arbeit und Vergnügen zu verbinden.“

Kalypso Media zählt zu den größten Spiele-Publishern in Deutschland. Der Schwerpunkt liegt bei Strategiespiel-Marken wie Tropico, Commandos, Port Royale oder Railway Empire.