Start Marketing & PR Cyberpunk 2077 Phantom Liberty ab heute erhältlich

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty ab heute erhältlich

0
Idris Elba spielt eine Hauptrolle in der Cyberpunk 2077-Erweiterung Phantom Liberty (Abbildung: CD Projekt Red)
Idris Elba spielt eine Hauptrolle in der Cyberpunk 2077-Erweiterung Phantom Liberty (Abbildung: CD Projekt Red)

Mit der umfangreichen Erweiterung Phantom Liberty erweitert CD Project Red die dystopische Spielwelt von Cyberpunk 2077.

Wiedergutmachung im wahrsten Sinne des Wortes – mit diesem Anspruch ist das Entwicklerteam von CD Projekt Red angetreten, um damit den verkorksten Launch des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 endgültig abzuschütteln.

Eine lange Liste an technischen und inhaltlichen Fehler sowie Performance-Probleme auf PlayStation 4 und Xbox One hatten kurz vor Weihnachten 2020 dazu geführt, dass das Spiel zeitweise nicht im PlayStation Store gelistet war. Das polnische Studio durchlebte eine handfeste Krise, die derzeit eine ARD-Doku (Inside the Game) nachzeichnet.

Es wieder gut zu machen – dazu soll einerseits das kostenlose 2.0-Update beitragen, das vor einigen Tagen freigeschaltet wurde. Parallel erscheint am heutigen Dienstag die Erweitertung Phantom Liberty, die der ohnehin riesigen Spielwelt mit Dogtown einen neuen Bezirk hinzufügt – inklusive zusätzlicher Fahrzeuge, Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Hinzu kommen frische Missionen und Aufträge und eine frische Geschichte rund um Geheimagent Solomon Reed, der von Hollywood-Star Idris Elba (Luther) verkörpert wird.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC erhältlich, unter anderem bei Steam, GOG, bei GeForce Now und im Epic Games Store. Kostenpunkt: 29,99 €. Eine physische Version auf Disc gibt es nicht. Die USK hat die Erweiterung – ebenso wie das Basisprodukt – ab 18 Jahren freigegeben.

CD Projekt Red ist die Kernsparte des börsennotierten, polnischen Publishers CD Projekt, einer der größten Spielehersteller Europas. Allein das Studio beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, die an Marken wie Cyberpunk 2077 und The Witcher arbeiten. Nach einem dramatischen Kursrutsch infolge des Cyberpunk 2077-Launch-Debakels hat sich das Papier in den vergangenen Monaten sukzessive erholt. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei rund 3 Mrd. €.