Start Marketing & PR Inside the Game: Cyberpunk 2077-Doku ab sofort in der ARD-Mediathek (Update)

Inside the Game: Cyberpunk 2077-Doku ab sofort in der ARD-Mediathek (Update)

1
Ab dem 20. September 2023 in der ARD-Mediathek: die Doku 'Inside the Game: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty' (Abbildung: HR)
Ab dem 20. September 2023 in der ARD-Mediathek: die Doku 'Inside the Game: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty' (Abbildung: HR)

Pünktlich zum Launch von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty blickt die ARD hinter die Kulissen des CD-Projekt-Red-Rollenspiels.

Update vom 20. September 2023: Your Rundfunkgebühr at work: Ab dem heutigen Mittwoch ist die ARD-Dokumentation Inside the Game – Cyberpunk 2077: Phantom Liberty in der ARD-Mediathek abrufbar – kostenlos und ohne Registrierung. Der Film ist eine Co-Produktion von Hessischem Rundfunk, WDR, ARD Kultur und MDR.

Die Autorinnen Mariska Lief und Agata Pietrzik haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CD Projekt Red bei der Entwicklung und Vermarktung der Cyberpunk 2077-Erweiterung begleitet – mit besonderem Fokus auf den immensen Druck, der auf dem Team und auf dem ganzen Unternehmen seit dem Cyberpunk 2077-Launch-Debakel lastete.

Zu Wort kommen außerdem Influencer und Journalisten wie FragNart, Farbenfuchs, Kroki (Game Two), Michael Graf (GameStar) und Lisa Ludwig (Moviepilot).

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint am kommenden Dienstag (26. September 2023) für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.


Inside the Game: ARD produziert Cyberpunk 2077-Doku

Meldung vom 8. September 2023: „Nah an den Machern, aber mit journalistisch-kritischer Distanz“ – so lautet das Versprechen der Autoren für die 75minütige ARD-Dokumentation Inside the Game: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty.

Der Beitrag wird am 20. September 2023 in der ARD-Mediathek freigeschaltet – und zwar in deutscher und englischer Sprache.

Die Doku will insbesondere zeigen, wie das Studio den Neustart der Marke angeht: Denn die mehrfach verschobene Markteinführung von Cyberpunk 2077 im Dezember 2020 war von erheblichen technischen Problemen gekennzeichnet, die zum temporären Ausschluss aus dem PlayStation Store sorgten.

Das Kamerateam der ARD hat den Spieldesignern im CD-Projekt-Red-Hauptquartier in Warschau über die Schulter geschaut und war bei Präsentationen in Los Angeles und Köln dabei.

Einen ersten Vorgeschmack auf Inside the Game: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty liefert eine gut eineinhalbminütige Preview-Szene.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint am 26. September 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox. Der Preis der Erweiterung liegt bei rund 30 €.

1 Kommentar

  1. Gerade die Doku geschaut. Ich bin begeistert mit welch ehrlicher Perspektive das Studio den Prozess der Produktion beleuchtet hat. So etwas würde ein anderes Triple A Studio niemals machen! Ich werde mit Phantom Liberty Cyberpunk nochmal von vorn starten und freue mich auf viele Stunden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.