Start Marketing & PR 1SP Agency übernimmt britische Digital-Agentur Studio CO2

1SP Agency übernimmt britische Digital-Agentur Studio CO2

0
Kennen sich seit 30 Jahren: 1SP-Agency-Chef Torsten Oppermann und Steve Cross von Studio CO2 (Foto: 1SP Agency)
Kennen sich seit 30 Jahren: 1SP-Agency-Chef Torsten Oppermann und Steve Cross von Studio CO2 (Foto: 1SP Agency)

Die frisch gegründete Agentur-Gruppe 1SP Agency kauft international zu und erweitert das Portfolio um den englischen Digitalspezialisten Studio CO2.

Die „Entwicklung kreativer Customer Journeys“ für große Marken ist seit 20 Jahren die Spezialität der britischen Digitalagentur Studio CO2 – gegründet von Steve Cross, der in den 90er Jahren für den japanischen Videospiele-Hersteller Sega und den Spielzeug-Riesen Hasbro tätig war. Beide Unternehmen finden sich auch in der Vita von 1SP Agency-Chef Torsten Oppermann, der unter der neuen Dachmarke sowohl national als auch international wachsen will.

Studio CO2 betreut schon jetzt Kunden wie Microsoft, Logitech, Meta, Ubisoft, Nintendo und Electronic Arts – einige dieser Marken standen und stehen auch in der Kunden-Kartei von MSM.Digital und somit 1SP Agency, die von Oppermann und Markus Oeller geleitet werden.

1SP-Agency-Co-Gründer und -Geschäftsführer Torsten Oppermann: „Ich kenne Steve seit 30 Jahren, wir haben zusammen im Marketing bei Sega und Hasbro in Europa gearbeitet. Seine Digitalagentur verfügt über ein Team voller leidenschaftlicher Kreativer und passt hervorragend zu uns. Es fühlt sich an, als wäre die Zeit stehengeblieben – unglaublich, dass wir jetzt wieder als Kollegen zusammenarbeiten können. Ein bisschen wie Sonic und Knuckles – quasi …“

Studio CO2-Gründer und -Geschäftsführer Steve Cross: „Torsten und Markus‘ Vision teile ich mit der gleichen Leidenschaft wie die beiden. Und das Team von 1SP hat die gleichen Werte und den gleichen Drive wie unser Team, von daher kommt ein natürlicher Fit zustande, was uns sehr freut. Unser Zusammenschluss bietet sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team fantastische Möglichkeiten und die 1SP-Familie ergänzt den Mix um einige unglaubliche Talente aus ganz Europa. Da ich vor all den Jahren aus dem gleichen ‚Bootcamp‘ wie Torsten kam, ist es erstaunlich, wie sehr sich unsere Leidenschaft für Entertainment-Produkte immer noch deckt, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wohin uns diese Reise führt.“