Start Marketing & PR FLZR: Rebranding für Handels-Spezialist Profiflitzer (Update)

FLZR: Rebranding für Handels-Spezialist Profiflitzer (Update)

0
Die Profiflitzer-Gründer Bastian Müller und Mario Thom neben den 1SP-Agency-Gründern Torsten Oppermann und Markus Oeller (Foto: 1SP Agency)
Die Profiflitzer-Gründer Bastian Müller und Mario Thom neben den 1SP-Agency-Gründern Torsten Oppermann und Markus Oeller (Foto: 1SP Agency)

Zehn Monate nach Übernahme durch 1SP Agency tritt die Full-Service-Agentur Profiflitzer unter der neuen Marke FLZR auf.

Update vom 5. Februar 2024: Dienstleistungen rund um den Point of Sale (POS) mit Schwerpunkt Games und Unterhaltungselektronik sind die Spezialität von Profiflitzer. Jetzt hat sich das Unternehmen in FLZR umbenannt: Der international geländegängigere Name ist der Startschuss für die Expansionspläne in Europa und darüber hinaus.

Seit April vergangenen Jahres ist das Unternehmen ein Teil der 1SP-Agency-Gruppe, zu der auch die bekannte Agentur MSM.Digital gehört.

FLZR-Gründer und Geschäftsführer Bastian Müller: „Das Rebranding von Profiflitzer zu FLZR markiert einen entscheidenden Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Es symbolisiert nicht nur unser Wachstum und unsere Entwicklung, sondern auch unsere Ambition, auf der internationalen Bühne zu glänzen.“

Co-Gründer und -Geschäftsführer Mario Thom: „Wir sind zuversichtlich, dass diese strategische Neuausrichtung uns nicht nur dabei hilft, unsere bestehenden Kunden weiterhin zufriedenzustellen, sondern auch für unsere Kunden neue Märkte zu erschließen und uns international zu positionieren.“


Handels-Spezialist Profiflitzer wird Teil von 1SP Agency

Wer sich von MediaMarkt online per Video beraten lässt, nutzt Profiflitzer: Die Berliner Einzelhandels-Spezialisten sind ab sofort Teil von 1SP Agency.

Meldung vom 21. April 2023: Neben vielen anderen Weltmarken stehen große Konsolenhersteller und Publisher wie Sony Interactive, Ubisoft oder Microsoft auf der Kundenliste von Profiflitzer: Wann immer Sonderflächen, Produktpräsentationen und Promotion-Kampagnen in Elektronikmärkten gefragt sind, dann liefert das Berliner Unternehmen nicht nur das Konzept, sondern sorgt auch für die Umsetzung vor Ort inklusive geschulten ‚Markenbotschaftern‘. Im Falle von Just Dance wurden beispielsweise Tanz-Turniere in großen Einkaufszentren durchgeführt.

Ziel in allen Fällen: Erhöhung der Markenbekanntheit und natürlich Verkaufsförderung, gerade bei Produktneuheiten.

Jetzt wird die Retail-Agentur von der neuen Agentur-Holding 1SP Agency übernommen. Beide Parteien erwarten sich Synergien mit der 1SP-Tochter MSM.digital Channel Marketing, die im selben Feld unterwegs ist. Der physische Verkaufsprozess soll künftig noch viel stärker als bisher durch das System POS Live ergänzt werden – einer Video-Live-Beratung, wie sie bereits MediaMarkt und Saturn einsetzen. Wer Fragen zu einem Produkt hat, kann sich seine Fragen von einem Experten via Webcam beantworten lassen.

1SP-Co-Gründer und -Geschäftsführer Markus Oeller: „Wir kennen Profiflitzer schon seit Jahren und haben bereits viele Projekte erfolgreich gemeinsam durchgeführt. Die Gründer Mario und Bastian arbeiten mit der gleichen Passion für die Industrie, in der auch wir schwerpunktmäßig tätig sind. Unser Team der MSM.digital Channel Marketing freut sich sehr darüber, dass wir jetzt gemeinsam mit den Profiflitzern unsere Kunden noch umfangreicher bedienen können.“

Profiflitzer-Mitgründer Mario Thom: „Wir wollten expandieren, weitere Touchpoints der Customer Journey abdecken und suchten einen starken Partner, der unsere Vision teilt, uns vorantreibt und auch inhaltlich weiterbringt. Mit Markus Oeller und Torsten Oppermann, Gründer der 1SP Agency und MSM.digital-Gruppe, haben wir nun starke Partner auf Augenhöhe an unserer Seite und können gemeinsam mit Passion unsere Kunden erfolgreicher machen.“

1SP Agency wurde erst in dieser Woche offiziell angekündigt und soll künftig unter einer gemeinsamen Dachmarke eine Fülle von Spezialisten bündeln. Teil der Holding sind bereits die auf Games und Technologie spezialisierte Agentur MSM.Digital (Bandai Namco Entertainment, Warner Bros., Epic Games uvm.) und die Augsburger Influencer-Agentur Insight, die mehr als 100 Social-Media-Stars betreut.