Start Marketing & PR Influencer-Agentur Insight wird Teil der 1SP Agency

Influencer-Agentur Insight wird Teil der 1SP Agency

0
Der 1SP-Agency-Zukauf Insight vertritt einige der größten YouTube- und Twitch-Stars des Landes (Abbildung: Insight)
Der 1SP-Agency-Zukauf Insight vertritt einige der größten YouTube- und Twitch-Stars des Landes (Abbildung: Insight)

Standart Skill, iCrimax, AnniTheDuck und viele weitere Insight-Influencer gehören ab sofort zum Netzwerk von 1SP Agency.

Erst gestern wurde die Gründung von 1SP Agency offiziell – eine neue Holding, unter deren Dach künftig unter anderem die Agentur MSM.Digital (Electronic Arts, Epic Games, Warner Bros., Square Enix etc.) firmiert.

Keine 24 Stunden später ist bereits die erste Übernahme unter Dach und Fach: Die Content-Creator-Spezialisten von Insight werden Teil von 1SP Agency. Gemeinsam wollen beide Unternehmen den Kunden maßgeschneiderte Lösungen von und mit reichweitenstarken Influencer anbieten – etwa mit Blick auf Content-Creation, Live-Streaming, Marketing und PR.

Insight zählt zu den größten Influencer-Agenturen im deutschsprachigen Raum: In der Kundenkartei stehen Marken wie Disney, Blizzard Entertainment, Netflix, Nintendo, Ubisoft und Sony Interactive. Die Augsburger Agentur vertritt mehr als 100 Twitch-, YouTube-, Instagram- und TikTok-Größen, darunter Standart Skill, Cosplayerin Kamui, Avivehd, iCrimax, Reved, AnniTheDuck, Amar, Mexify oder Dhalucard – allesamt mit Millionen-Reichweiten auf führenden Social-Media-Kanälen. Ebenfalls unter den Mandanten: die erneut für den Deutschen Computerspielpreis nominierte Pia Scholz (Shurjoka).

Insight-Gründer Alex Oettel: „Wir passen einfach inhaltlich super zueinander und haben mit dem Team der 1SP-Tochter MSM.digital Communications schon viele gemeinsame Kampagnen gefahren. Das große Netzwerk in die GamesBranche und das Know-How der MSM.digital Communications im Bereich Marketing und PR ist für uns ein großer Gewinn. Die Zusammenarbeit mit 1SP Agency ermöglicht es uns, unsere Kompetenzen zu bündeln und unseren Kunden noch bessere Ergebnisse zu liefern.“

1SP-Agency-Gründer und -Geschäftsführer Torsten Oppermann: „Wir sind sehr glücklich über diesen erfolgreichen Deal. Ich habe schon viele gemeinsame Stunden mit Alex und dem Gründerteam von Insight verbracht. Wir alle sind im Herzen Technologie-Enthusiasten und ticken gleich. Wir lieben, was wir tun und verhelfen unseren Kunden zu messbar mehr Erfolg. Unsere gemeinsame Passion für Tech und Gaming eint uns ebenso wie die Leidenschaft für das, was unsere Teams tagtäglich für Kunden erarbeiten und erreichen.“