Start Marketing & PR This War of Mine: 11 Bit Studios spendet Einnahmen

This War of Mine: 11 Bit Studios spendet Einnahmen

0
Wer This Of War Of Mine erwirbt, unterstützt das Rote Kreuz in der Ukraine (Abbildung: 11 Bit Studios)
Wer This Of War Of Mine erwirbt, unterstützt das Rote Kreuz in der Ukraine (Abbildung: 11 Bit Studios)

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine will das Team 11 Bit Studio die Menschen finanziell unterstützen.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2014 hat This War of Mine ungezählte Auszeichnungen erhalten: Der Spieler steuert bis zu vier Menschen, die in einer von Krieg zerstörten Stadt überleben müssen.

Entwickelt wurde das berührende Anti-Kriegs-Spiel – das auch in Schulen zum Einsatz kommt – vom polnischen Studio 11 Bit Studios. Mit Blick auf den Einmarsch Russlands in die Ukraine will das Team alle Einnahmen aus dem Verkauf des Spiels während der kommenden sieben Tage an das Ukrainische Rote Kreuz spenden. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Plattform das Spiel erworben wird, das für PC, Mac, Android, iOS, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich ist.

Die Stellungnahme im Wortlaut:

„Heute hat das russische Militär das freie Land der Ukraine angegriffen – unsere Nachbarn. Als polnisches Studio und Schöpfer des weltweit verehrten Antikriegsspiels This War Of Mine, welches das Leid von Zivilisten inmitten des Krieges thematisiert, wollen wir an dieser Stelle folgende Stellungnahme im Namen des Unternehmens abgeben: Wir wenden uns gegen die russische Invasion der Ukraine. Worte allein genügen nicht – wir wollen handeln.

Und weil die Zeit drängt, sieht unser Handeln folgendermaßen aus: In den kommenden sieben Tagen werden wir alle Einnahmen aus dem Verkauf von This War Of Mine sammeln und an das Rote Kreuz in der Ukraine weiterleiten, um die Opfer des Krieges unmittelbar zu unterstützen.

Lasst uns – Spieler und Entwickler gleichermaßen – alles tun, um die Opfer des Krieges zu unterstützen.“