Start Karriere The Cycle: Yager verstärkt Marketing mit Tavares und Beiler

The Cycle: Yager verstärkt Marketing mit Tavares und Beiler

0
Neu im Yager-Team: Marketing Director Sergio Tavares und Senior Marketing Manager Sebastian Beiler (Fotos: GamesWirtschaft / Yager Development)
Neu im Yager-Team: Marketing Director Sergio Tavares und Senior Marketing Manager Sebastian Beiler (Fotos: GamesWirtschaft / Yager Development)

Die Berliner Tencent-Tochter Yager Development (The Cycle: Frontier) erweitert das Marketing-Team um Sergio Tavares und Sebastian Beiler.

Yager Development gehört nicht nur zu den traditionsreichsten, sondern mit 145 Mitarbeitern auch zu den größten Spiele-Entwicklern des Landes: In den Büros am Berliner Spree-Ufer entsteht der Online-Multiplayer-Shooter The Cycle: Frontier, der nach mehrjährigem Probebetrieb seit dem 8. Juni kostenlos via Steam und Epic Game Store verfügbar ist. Die Refinanzierung erfolgt unter anderem via ‚Season Pass‘.

Zum 1. September wird das Marketing-Team bei Yager (seit Juni 2021 mehrheitlich im Besitz von Tencent) mit erfahrenen Fachkräften ausgebaut: 

  • Neuer Marketing Director ist Sergio Tavares, der von der Frankfurter Niederlassung der Microsoft-Tochter Zenimax (Starfield, Fallout 76, The Elder Scrolls) zu Yager wechselt. Für Zenimax arbeitete Tavares fast vier Jahre als Senior Marketing Manager. Die vorherigen beruflichen Stationen: Ad2Games und Gamigo. Sein Fokus bei Yager: die weltweite strategische Ausrichtung von Marketingaktivitäten, Kommunikation und Medienpartnerschaften.
  • Als Senior Marketing & Communications Manager neu an Bord ist Sebastian Beiler, der mehr als zwei Jahre als Senior Marketing & Communications Manager für Com2Us Europe (Summoner’s War) und zuvor als PR-Manager für die Spandauer Agentur Freaks 4U Gaming tätig war. Beiler will sich zunächst der Planung, Umsetzung und Evaluation von PR- und Influencer-Marketing-Kampagnen im deutschsprachigen Raum widmen.

Sergio Tavares: „Ich freue mich sehr, nun ein Teil von Yager zu sein und das Team bei der Vermarktung und Positionierung unserer Spiele unterstützen zu dürfen. Gerade mit Blick auf The Cycle: Frontier bin ich mir sicher, dass meine langjährige Erfahrung auf Agentur- und Publisher-Seite in den kommenden Seasons des Titels von großem Vorteil sein wird.“

Sebastian Beiler: „Nach mehr als zehn Jahren in der Games-Branche hätte ich es als Senior Marketing & Communications Manager auf der einen und großer Fan des FPS-Genres auf der anderen Seite nicht passender treffen können als jetzt. Ich fühle mich optimal darauf vorbereitet, die Vermarktung von The Cycle: Frontier und zukünftigen Spielen von Yager erfolgreich und enthusiastisch mitzugestalten.“