Start Karriere Unger & Fiedler engagiert Jana Günther und Kaspar van Treeck

Unger & Fiedler engagiert Jana Günther und Kaspar van Treeck

0
Neu bei Unger & Fiedler: Kaspar van Treeck und Jana Günther (Fotos: Wegesrand-Gruppe)
Neu bei Unger & Fiedler: Kaspar van Treeck und Jana Günther (Fotos: Wegesrand-Gruppe)

Das Mönchengladbacher Entwicklungsstudio Unger & Fiedler wächst – diesmal mit den Bewegtbild-Experten Jana Günther und Kaspar van Treeck.

„Wir entwickeln Projekte und erzählen Geschichte über alle Genres hinweg“, weiß Geschäftsführer Thorsten Unger. „Dafür brauchen wir zunehmend crossmediale Kompetenzen und insbesondere Expertise für das bewegte Bild.“

Und deshalb verstärkt sich die Tochter Wegesrand-Gruppe mit zwei Experten:

Jana Günther soll am Standort Ludwigsburg als Creative Producer und Projektleiterin das Filmgeschäft ausbauen. Günther war zuvor für Produktionsfirmen wie Constantin oder UFA-Grundy tätig und hat als Producerin unter anderem Spielfilme und Serien koordiniert.

„Jana Günther verfügt im besten Sinne über ein breitgefächertes Kompetenz-Portfolio“, schwärmt Gesellschafter Jens Fiedler. „Besonders ihre Qualifikationen für Stoffentwicklung, Scripting, Konzeption, Kalkulation, Finanzierung werden unseren transmedialen Projekten zugutekommen.“

Kaspar van Treeck wird als Creative Director die Geschäftseinheit Film & Fiction bei der Unger & Fiedler GmbH in der Berliner Niederlassung leiten. Der Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg war zuletzt Creative Director bei der Webedia Group (GameStar, GamePro). van Treeck: „Ich freue mich auf die anspruchsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe, Unger & Fiedler als Teil von Wegesrand in Bezug auf audiovisuelle Inhalte mit gestalten zu dürfen. Hier entsteht etwas, und ich bin froh, Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen.“

Unger & Fiedler konzipiert medienübergreifende, sprich: transmediale Inhalte. Das Unternehmen gehört zur Wegesrand-Gruppe, die unter anderem auch an IndieAdvisor & Company beteiligt ist.