Start Karriere Wegesrand verpflichtet Hans Diemer

Wegesrand verpflichtet Hans Diemer

Neu im Team von Wegesrand: Hans Diemer (Foto: Wegesrand-Gruppe)
Neu im Team von Wegesrand: Hans Diemer (Foto: Wegesrand-Gruppe)

Die Mönchengladbacher Wegesrand-Gruppe verstärkt sich im Bereich Game Design für Serious Games mit dem Kommunikations-Experten Hans Diemer.

Serious Games – also Computer- und Smartphone-Spiele mit Mehrwert – sind die Kernkompetenz der Agentur Wegesrand: So werden für namhafte Museen interaktive App-Erlebnisse konzipiert und umgesetzt. Für das Bayerische Digitalministerium ist außerdem die mittlerweile preisgekrönte Medienkompetenz-App ‚Wo ist Goldi – Sicher surfen im Netz‘ entstanden.

Mit Blick auf das künftige Wachstum holt Agentur-Chef Thorsten Unger einen weiteren Profi an Bord: Hans Diemer unterstützt das Unternehmen seit Mitte November in den Bereichen Game-Design, Projektmanagement und Business-Development.

Bereits in seiner Masterarbeit hat Diemer dazu geforscht, wie sich Videospiele zur Wissensvermittlung im Schulunterricht einsetzen lassen. Bei Daedalic Entertainment und beim Branchenverband Game hat er im Nachgang Praktika absolviert – ehe er zur Sony-Interactive-Agentur Toll Relations nach Frankfurt als PR-Manager wechselte und dort große PlayStation-Blockbuster betreute.