Start Karriere Tencent Games holt Martin Metzler

Tencent Games holt Martin Metzler

Seit 1.12.2022 Senior PR Manager EMEA bei Tencent Games: Martin Metzler.
Seit 1.12.2022 Senior PR Manager EMEA bei Tencent Games: Martin Metzler.

Zum 1. Dezember 2022 hat Martin Metzler seine neue Position als Senior PR Manager EMA bei Tencent Games angetreten.

Martin Metzler ist neuer Senior PR Manager EMEA bei Tencent Games: Gemeinsam mit Head of PR Western Europe Jörn Fahrbach wird er die weitere Expansion des chinesischen Games-Riesen kommunikativ begleiten. Zum Sortiment gehören Titel wie Metal: Hellsinger, Warhammer 40.000: Darktide und Dune: Awakening. Tencent hält außerdem die Mehrheit am Berliner Studio Yager.

Metzler bringt langjährige Erfahrung bei führenden nationalen und internationalen Publishern mit: Unter anderem war er mehr als neun Jahre als Senior PR Manager für das Koch Media- (inzwischen: Plaion-)Label Deep Silver und weitere sechs Jahre für die Activision Blizzard GmbH in Ismaning bei München tätig, wo er unter anderem Blizzard-Marken wie World of Warcraft, Diablo, Overwatch und HearthStone betreute. Bis vor kurzem verantwortete er als Head of Public Relations die Kommunikation der Hamburger Gamigo Group.

Zoran Roso, Marketing Director bei Tencent Games Global und Level Infinite: „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Martin einen solch versierten Industrie-Veteranen für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit all seiner Erfahrung dabei helfen, den wichtigsten europäischen Videospiele-Markt erfolgreich zu bespielen und über die Landesgrenzen hinaus auf internationaler Ebene unser Portfolio bestmöglich zu platzieren.“