Start Karriere Gamigo holt Blizzard-PR-Manager Martin Metzler

Gamigo holt Blizzard-PR-Manager Martin Metzler

0
Martin Metzler ist neuer Head of PR bei Gamigo (Foto: Gamigo Group)
Martin Metzler ist neuer Head of PR bei Gamigo (Foto: Gamigo Group)

Mit Martin Metzler engagiert der Hamburger Online-Games-Publisher Gamigo einen erfahrenen und in der Branche bestens vernetzten Kommunikations-Experten.

Bereits im September hat Martin Metzler seine neue Aufgabe als Head of Public Relations der Gamigo Group mit Sitz in Hamburg angetreten. Dort verantwortet er seitdem die globale PR für alle bestehenden und künftigen, teils noch nicht angekündigten Titel des Publishers auf PC, Konsole und Mobile.

Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die PR-Strategien des Produkt-Portfolios, das Management der internationalen PR-Kanäle sowie die Steuerung der externen PR-Agenturen.

Als eines der zehn größten Spiele-Unternehmen des Landes beschäftigt die Gamigo-Gruppe rund 300 Mitarbeiter in der Hamburger Zentrale sowie in Darmstadt und Berlin. Zu den bekanntesten Gamigo-Lizenztiteln zählen Online-Rollenspiele wie Last Chaos, Fiesta Online oder Echo of Soul.

In diesem Marktsegment der Massive Multiplayer Online-Games (MMORPG) bringt Metzler besonders viel Erfahrung mit. Denn bis Ende 2020 war er als Senior Territory PR Manager bei der Activision Blizzard Deutschland in Ismaning bei München beschäftigt und betreute dort unter anderem Blizzard-Marken wie World of Warcraft, Diablo, Overwatch und HearthStone.

Im März 2021 wurde bekannt, dass Activision Blizzard die deutsche Niederlassung schließt und die europäischen Marketing-Aktivitäten in London zusammenzieht; den Vertrieb der physischen Produkte hat Koch Media übernommen.

Vor seiner fast siebenjährigen Blizzard-Karriere war Martin Metzler mehr als neun Jahre für das Label Deep Silver des Münchener Publishers Koch Media als Senior PR Manager International tätig.