Start Karriere Jörn Fahrbach startet bei Tencent Games

Jörn Fahrbach startet bei Tencent Games

0
Senior PR Manager Joern Fahrbach (Foto: Tencent Games)
Senior PR Manager Joern Fahrbach (Foto: Tencent Games)

Der neue Senior PR Manager beim Tencent-Label Level Infinite kommt von Koch Media und heißt Jörn Fahrbach.

Erst im Oktober 2021 war Jörn Fahrbach bei der jungen Koch-Media-Sparte Prime Matter als Senior Global Brand Marketing Manager gestartet – jetzt wechselt der Kommunikations-Experte zu Tencent Games als Senior PR Manager Western Europe. In den Jahren zuvor hatte Fahrbach bereits als Head of Communications die Öffentlichkeitsarbeit von Koch Media und Deep Silver koordiniert.

Die chinesische Tencent Holdings gilt mit Beteiligungen an Activision Blizzard, Epic Games, Funcom, Paradox, Riot Games, Supercell, Ubisoft und dem Berliner Studio Yager Development als Games-Weltmarktführer. Durch das im Dezember 2021 eingeführte Label Level Infinite tritt das Unternehmen verstärkt auch als Publisher auf und befindet sich auf strammem Expansionskurs, auch und gerade in Europa.

Mit Zoran Roso war daher bereits Ende vergangenen Jahres ein dedizierter Marketing Director Global Publishing mit einschlägiger Publisher-Erfahrung (Activision-Blizzard, Take-Two, Sony PlayStation) installiert worden, der nun im Auftrag von Tencent ein Team aufbauen soll.

Senior PR Manager Jörn Fahrbach: „Level Infinite und Tencent stehen in Europa in den Startlöchern und ich freue mich darauf von Beginn an diese Reise begleiten zu können. Die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen reizen mich sehr, ebenso die Arbeit in einem Team aus Branchen-Experten und Expertinnen sowie jungen Kollegen und Kolleginnen, das einen echten Start-Up-Spirit innerhalb eines internationalen, spannenden Umfeldes lebt.“

Marketing Director Global Publishing Zoran Roso: „Ich freue mich, dass wir mit Jörn Fahrbach einen so erfahrenen Kommunikations-Experten ins Team holen konnte. Seine Erfahrung um Umgang mit internationalen Partnern, weltweiter Kommunikation und sein starkes Netzwerk sind für uns auch über Europa hinaus ein echter Gewinn.“