Start Karriere Jörn Fahrbach stärkt Brand-Marketing bei Prime Matter

Jörn Fahrbach stärkt Brand-Marketing bei Prime Matter

Neu im Team von Prime Matter: Senior Global Brand Marketing Manager Jörn Fahrbach (Foto: Koch Media)
Neu im Team von Prime Matter: Senior Global Brand Marketing Manager Jörn Fahrbach (Foto: Koch Media)

Das junge Koch-Media-Label Prime Matter (u. a. Payday) holt Jörn Fahrbach als Senior Global Brand Marketing Manager.

Der einstige Head of Communications beim Münchener Publisher Koch Media kehrt nach einem achtmonatigen Auswärtsspiel beim Büroartikel-Spezialisten Sigel zurück in die Games-Industrie – und zwar an alter Wirkungsstätte in Planegg bei München: Jörn Fahrbach ist neuer Senior Global Brand Marketing Manager im Prime-Matter-Team von Global Brand & Marketing Director Mario Gerhold.

Prime Matter ist ein noch sehr junges Label unter dem Koch-Media-Dach, das erst zur E3 2021 im Juni vorgestellt wurde. Zum Sortiment gehören insbesondere Action-, Strategie- und Rollenspiele internationaler Studios, darunter die Marken Kingdom Come: Deliverance, Mount & Blade, Payday, King’s Bounty sowie Iron Harvest vom Bremer Studio King Arts.

Fahrbach bringt ein ganzes Jahrzehnt an Kommunikations-Erfahrung in seine neue Aufgabe ein: Vor seiner Zeit als PR-Chef bei Koch Media und dessen Eigenmarke Deep Silver war er PR-Manager bei den baden-württembergischen Spieleherstellern Gameforge und Topware Interactive.

Koch Media ist eine Sparte des schwedischen Games-Konzerns Embracer Group.