Start Karriere Ranieri engagiert Golem-Gründer Christian Klaß

Ranieri engagiert Golem-Gründer Christian Klaß

0
Neu im Ranieri Team: Golem-Gründer Christian Klaß (Foto: Ranieri Group)
Neu im Ranieri Team: Golem-Gründer Christian Klaß (Foto: Ranieri Group)

Die Krefelder Kommunikations-Agentur Ranieri Agency erweitert das Business-Development-Team um Golem-Gründer Christian Klaß.

Zusammen mit Jens Ihlenfeld hat Christian Klaß vor 25 Jahren das Magazin Golem („IT-News für Profis“) gegründet – heute zählt das Portal zu den führenden journalistischen Angeboten des Landes. Nach seinem Ausstieg im August 2013 wechselte der langjährige Golem-Geschäftsführer und -Chefredakteur zum finnischen Software-Entwickler Basemark und leitete in Helsinki die Entwicklung von Benchmarks für Grafik-Hardware.

Jetzt bringt Klaß seine jahrzehntelange Erfahrung und sein großes Netzwerk im Business-Development-Team von Raineri ein: Bei der Agenturgruppe soll er das Neukundengeschäft im Technologie- und Games-Geschäft voranbringen. Klaß berichtet an Georg Reckenthäler, der die Krefelder Dependance leitet. Ranieri arbeitet unter anderem für Marken wie Canon, Motorola, Krafton (PUBG), Niantic (Pokémon Go), Nvidia und Techland.

„Als Arbeitgeber ist Ranieri nicht nur wegen der vielen bekannten und geschätzten Gesichter für mich spannend, sondern vor allem auch, weil es sich um eine multi-nationale Kommunikations-Agentur mit Ausrichtung auf den Technologie- und Gaming-Bereich handelt“, kommentiert Christian Klaß. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen erfolgreiche Kommunikations-Strategien für Kunden zu entwickeln.“

Georg Reckenthäler, Deputy CEO Ranieri Agency: „Christian ist ein seit vielen Jahren sehr geschätzter und anerkannter Kontakt. Gerade seine Erfahrungen als top Technologie-Redakteur, Gründer und Marketingmann passen perfekt zu unserer Zielsetzung von inhaltlich fundierter Kundenansprache.“