Start Marketing & PR Nvidia vergibt Etat an BXDXO und Web Media

Nvidia vergibt Etat an BXDXO und Web Media

0
Nvidia zählt zu den Weltmarktführer bei Grafikprozessoren (Abbildung: Nvidia Corp.)
Nvidia zählt zu den Weltmarktführer bei Grafikprozessoren (Abbildung: Nvidia Corp.)

Der Grafikkarten-Hersteller Nvidia nimmt eine Neukalibrierung der Kommunikation vor und beauftragt BXDXO und Web Media.

Der Technologie-Konzern Nvidia (u. a. GeForce) stellt die Kommunikation im deutschsprachigen Raum neu auf: Die Münchener Agentur BXDXO koordiniert die klassische PR-Arbeit im deutschsprachigen Raum – Web Media Publishing fungiert bereits als Media-Agentur und übernimmt mit der Inhouse-Agentur Viralwunder zusätzlich die Segmente Influencer-Marketing und Sonderprojekte. Zuletzt wurde Nvidia von Ranieri Gaming betreut.

Web Media und BXDXO arbeiten bereits seit längerem punktuell zusammen – zuletzt im Rahmen der Comic Con Stuttgart 2023.

Boris Böhles, Senior PR Manager DACH und Benelux bei Nvidia: „Aufgrund der sich stetig ändernden Anforderungen an die Pressearbeit haben wir uns für das erfahrene Zweiergespann BXDXO und WMPAG entschieden, um von den Synergien und Expertise beider Firmen zu profitieren. Von PR über Influencer bis hin zu Marketing wird nun alles aus einer Hand konzeptioniert und umgesetzt und wir freuen uns sehr darauf, die kommenden Herausforderungen mit den bestmöglichen Partnern angehen zu können.”

BXDXO kommuniziert bislang für Kunden wie Rockfish Games (Everspace 2), Bethesda (Starfield) und Envision Entertainment (Pioneers of Pagonia).