Start Karriere Ranieri Gaming engagiert Michael Röder

Ranieri Gaming engagiert Michael Röder

0
Michael Röder, Senior Account Manager bei Ranieri Gaming (Foto: Ranieri)
Michael Röder, Senior Account Manager bei Ranieri Gaming (Foto: Ranieri)

Die Kommunikations-Agentur Ranieri baut den Standort Frankfurt aus und holt den Games-PR-Experten Michael Röder an Bord.

Bereits seit dem 15. Mai wirkt Michael Röder als Senior Account Manager bei Ranieri Gaming, der Videospiel-Sparte der gleichnamigen Agentur. In seiner Funktion soll er neben der Kundenbetreuung auch das Neukundengeschäft im Gaming-Sektor vorantreiben. Röder berichtet an Director PR & Social Media Michael Trier, der gleichzeitig die Filiale in München leitet.

Zu den Ranieri-Kunden gehören unter anderem Grafikkarten-Riese Nvidia, Krafton (PUBG), Niantic (Pokémon Go) und der polnische Games-Publisher Techland.

In seiner bislang mehr als 15jährigen Laufbahn war Michael Röder unter anderem für Bandai Namco Entertainment (zuvor: Atari Deutschland), den rheinland-pfälzischen Publisher Kalypso Media und für den Kamera-Hersteller Leica Camera tätig. Bei Bandai Namco verantwortete er die gesamte Produkt- und Unternehmens-PR und begleitete die Markteinführung von Blockbuster-Marken wie The Witcher, Dark Souls, Tekken und Dragon Ball Z.

„Die enge Zusammenarbeit mit den europäischen Kollegen für die sehr abwechslungsreichen Kunden und die sich daraus ergebenen Synergien machen die Agentur zu einem spannenden und interessanten Umfeld“, schwärmt Röder. „Eines meiner Hauptziele ist es, mich auf die Optimierung und das Wachstum von digital getriebenen Dienstleistungen zu konzentrieren, die nicht nur lokal in Deutschland, sondern nahtlos als Kampagnen auch gesamteuropäisch funktionieren.“

Georg Reckenthäler, stellvertretender Ranieri-Geschäftsführer, lobt die Kompetenzen des Neuzugangs mit Blick auf Key Accounts und die Personal- und Teamentwicklung: „Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und beim Erstellen von maßgeschneidertem Content vor allem für Unternehmen im Spiele- und Technologiebereich passen ideal zur strategischen Ausrichtung von Ranieri und werden uns ganz neue Impulse geben. “