Start Wirtschaft Kalypso Media schafft weltweit mehr als 50 neue Stellen

Kalypso Media schafft weltweit mehr als 50 neue Stellen

0
Einige der vielen neuen Mitarbeiter der Kalypso Media GmbH
Einige der vielen neuen Mitarbeiter der Kalypso Media GmbH

Inmitten der Pandemie wächst Kalypso Media kräftig: Der rheinland-pfälzische Publisher beschäftigt mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiter.

Bis Ende des Jahres wird die Kalypso Media Group GmbH mit Sitz in Worms auf über 150 Mitarbeiter anwachsen – die Zahl der Angestellten steigt gegenüber Jahresanfang 2020 um mehr als die Hälfte. Die Neueinstellungen betreffen alle Gewerke, Abteilungen und Standorte: Hinzu gestoßen sind sowohl Branchen-Experten mit langjähriger Erfahrung als auch Nachwuchs-Talente.

Neu im Team sind unter anderem Senior Marketing Manager Marco Nier (zuvor Midway, F&F Distribution) und Senior PR Manager Michael Röder (zuvor Leica und Bandai Namco Entertainment).

Simon Hellwig ist Gründer und Geschäftsführer von Kalypso Media.
Simon Hellwig ist Gründer und Geschäftsführer von Kalypso Media.

„Wir sind sehr dankbar, auch in Zeiten der Pandemie und Unsicherheit auf ein funktionierendes Geschäftsmodell bauen zu können, welches nicht nur unseren Mitarbeitern auf der ganzen Welt Sicherheit gibt, sondern es uns sogar ermöglicht, neue Stellen zu schaffen“, erklärt Kalypso-Media-Gründer und -Geschäftsführer Simon Hellwig.

Die Belegschaft ist sowohl im Hauptquartier in Worms als auch in den internationalen Niederlassungen (USA, Großbritannien, Japan) und in den deutschen Studios gewachsen. Kalypso Media unterhält drei Töchter in Deutschland: Realmforge Studios (München), Gaming Minds (Gütersloh) und Claymore Studios (Darmstadt).

„Dieses Personalwachstum spiegelt unsere Strategie, einen möglichst großen Teil der Wertschöpfungskette abzudecken und gleichzeitig unser Games-as-a-Service-Modell voranzutreiben, sehr gut wider“, weiß Marketing-Direktorin Anika Thun. „Obwohl noch einige wenige Schlüsselstellen besetzt werden müssen, sind wir bereits jetzt gut aufgestellt, um die zukünftigen Anforderungen des Marktes und der Games-Community zu erfüllen.“


Werbung: Aktuelle Stellenanzeigen der Kalypso Media Group