
Die Münchener Consumer Tech-, Games- und Lifestyle-Agentur Swordfish PR verpflichtet mit Georg Reckenthäler einen waschechten Branchen-Veteranen.
Bereits zum 1. März 2025 hat Georg Reckenthäler seine neue Aufgabe als Senior Communications and New Business Director bei Swordfish PR in München angetreten. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Ariane Poschner soll er die weitere Entwicklung und das Wachstum der Agentur koordinieren. Konkret plant Swordfish die Erweiterung des Service-Angebots und die Erschließung neuer Geschäftsbereiche.
Reckenthäler bringt mehr als 25 Jahre Branchen-Erfahrung ein – inklusive der Gründung und Leitung der eigenen Agentur Wildcard Communications, die er 2017 an Ranieri Agency verkaufte. Zuvor war er in leitender Funktion für die Kommunikation großer Publisher und Games-Marken verantwortlich..
Georg Reckenthäler: „Es ist großartig, jetzt bei Swordfish zu starten und ich schätze das Vertrauen, das Gründerin und Geschäftsführerin Ariane Poschner in mich setzt, sehr. Eines meiner Hauptziele auf dem Weg nach vorn ist es, mich auf das Wachstum der Agentur zu konzentrieren. Neben der Entwicklung neuer Dienstleistungen steht für mich zudem die Betreuung bestehender Kunden im Fokus: Full Client Service ist hier das Stichwort.“
Im deutschsprachigen Raum sei Swordfish bereits als Boutique-Agentur etabliert – jetzt will das Unternehmen darauf aufbauen und den europäischen Markt in Angriff nehmen.
Swordfish-Gründerin Ariane Poschner: „Swordfish ist in den letzten Jahren rasch in der DACH-Region gewachsen. Um sicherzustellen, dass Swordfish diesen Weg weiter erfolgreich gehen kann, müssen wir sicherstellen, dass es ein höchsterfahrenes Seniorteam gibt, das sich um alle Aspekte des Wachstums und der Entwicklung der Agentur kümmert. Georg hat im Laufe seiner Karriere wiederholt bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen will und kann.“
Weitere Personalien – Beförderungen, Neuverpflichtungen, Wechsel – sowie aktuelle Job-Angebote finden Sie in der Karriere-Rubrik von GamesWirtschaft.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky